Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 12/10 › Re: Metal Hammer 12/10
SaroDas Heft ist klasse (sowieso), die Cd ist klasse und dass die Poster von Motörhead und Kreator auf zwei verschiedenen „Seiten“ sind, ist umso besser!
Danke!Edit: Ein Freiwild-Poster? Ehrlich, ich habe keinen blassen Schimmer, wieso diese Band so gehyped wird. Absoluter 08/15 Streetrock/Oi. Und dann ein ähnliches Muster und vermeindliches Erfolgsrezept wie die Onkelz zu verfolgen (war mal rechts, bin es aber nicht mehr) ist ja wohl sowas von offensichtlich und armseelig. Da können die noch so sehr abstreiten, dass sie den Onkelz nicht nacheifern wollen. Und weil es sich so gut verkaufen lässt und zig Leuten ein billiges Argument liefert, den Besitz derer CD’s zu rechtfertigen, stellen alle auf „Durchzug“, Medien wie Fans, und nicken wie Wackeldackel! Mir ist ja egal, wer wie denkt, oder welche Mucke wer hört, „die Gedanken sind frei“ und Rede/Meinungsfreiheit ftw unso. Aber das Vorgehen bei zweifelhaften Bands ist, sobald sie die ersten Anzeichen von Erfolg vorweisen können, einfach nur scheinheilig, wo man doch sonst so grosszügig die „keinen Fussbreit den Rechten“-Keule schwingt. Vielleicht sollte man den Spruch in „keinen Fussbreit den Rechten, ausser sie machen erfolgreiche Mucke“ ändern. Auch ich bin der Ansicht, dass so’n Dreck nix im MH zu suchen hat. Aber wieso man dann, nur für ein paar mehr verkaufter Exemplare, auf Fussatmer macht, ist mir schleierhaft. Das stellt Eure sonst immer gepredigte Konsequenz gegenüber „Politik hat im Metal nix zu suchen“ u.ä. doch erheblich in Frage. Nix für ungut.^^
LG, Saro!:mrgit:,
Hi Saro!
Danke für die Blumen – und für deine Anmerkung zu Frei.Wild. Schreib uns das doch an leserbriefe@metal-hammer.de, dann kriegen auch noch mehr Leute was davon mit.
Hier unsere Meinung zu Frei.Wild und explizit zu dem Poster: Die Band ist nach unserer Recherche keine rechte Band, genau wie die Onkelz, trotz komischer Verwirrungen in der Vergangenheit. Hätten wir Grund, da was anderes anzunehmen, würden wir damit auch anders umgehen. Die Vergangenheit von Philipp Burger wurde bereits in mehreren MH-Interviews thematisiert. Für uns ist das kein großes Thema mehr.
Was die Musik angeht, darf man da durchaus deiner Meinung sein. Wir sind auch nicht alle Fans… Allerdings sehen das viele Leute anders, und für die ist das Poster. Denn in den MH gehört das Thema durchaus.
Viele Grüße,
Leimsen
--