Re: Anddies Mottenkiste: Die 70er Jahre

#6328115  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Sauber, werde mal reinhören und danke für die Tips. Die „Dark Side…“ ist mir natürlich ein Begriff, wenn auch nur vom Hörensagen. Die steht auch schon lange auf meinem Wunschzettel. Aber wie es dann immer so kommt, vergisst man die Hälfte der Wunsch-Platten, wenn man einkaufen geht 😉

Edit: Habe mir die beiden Songs reingezogen. Alter, wenn DAS mal nicht essenziell ist, weiss ich es auch nicht. Wenn ich da an die ganzen sogn. Folk Metal Bands von heute denke. Die Songs sind hammer! Habe mir die Scheibe und Pink Floyd – Dark Side of the Moon, gerade bestellt^^ Ich höre zwar vor allem Hard Rock und Metal (ausser Black und Nu), bin aber ehrlicher, handgemachter Musik gegenüber generell nicht abgeneigt. Ich mag z.B. auch Gruupen wie „The Pogues“ und „Flogging Molly“. Jethro Tull reiht sich da super ein und wird meinem besten Kumpel mit Sicherheit auch gefallen! Werde ihm die „songs from…“ nach Eintreffen direkt mal zustecken.

Würde ja auch gerne ein Review über Nazareth schreiben. Allerdings habe ich von denen nur ein Best-of Doppelalbum (übrigens sehr geil) und ein paar LP’s, jedoch keinen Plattenspieler. Hat mir n Kumpel geschenkt. Gehörten seiner Mutter und die hört solche Mucke wohl nicht mehr. Eigentlich sind auf dem Album alle gut bis sehr gut. Insbesondere Telegram, This Flight Tonight, Cocaine und Whisky Drinkin‘ Women (Love Hurts natürlich auch 😉 ). Welche Platten kann man denn von denen empfehlen?