Re: Anddies Mottenkiste: Die 70er Jahre

#6328127  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

SaroWas nur logisch ist. Das Selbe hat man wahrscheinlich in den 70ern auch über den Rock der 60er gesagt.
Rock und der daraus resultierende Metal, schlagen ihre Wurzeln bis in die 50er Jahre.
Das Ganze muss man sich wie einen Stammbaum vorstellen. Klar gab es in den 70ern noch nicht DIE Vielfältigkeit, wie es sie heute gibt. Wie gesagt, logisch und Dein Kommentar daher, nix für ungut, überflüssig. 😉

LG, Saro!:mrgit:

Gerade weil es ja eigentlich logisch ist, habe ich mich gefragt, wie andysocial zu seiner Überzeugung, die 70er seien das musikalisch vielfältigste Jahrzehnt, gekommen ist.

Wobei ich nicht sagen würde, dass die Vielfalt in diesem Zusammenhang zwangsläufig mit der Zeit steigt. Andysocial kam es vermutlich auf die öffentliche Wahrnehmung in der Retrospektive an und darauf, wieviele Stile bei gleich hoher Popularität nebeneinander existieren konnten, aber da ziehen die 70er für mich gegenüber nachfolgenden Jahrzehnten ebenfalls den Kürzeren.

@Dandyandy: Gnah, gewonnen. :< Hatte da irgendwie allerfrühestens Ende der 70er im Kopf...