Re: Anddies Mottenkiste: Die 70er Jahre

#6328435  | PERMALINK

Pestbote

Registriert seit: 09.01.2011

Beiträge: 5,136

So, der Thread ist klasse, also wird er ausgegraben!

So, um dieses Album geht es: Birth Control-Hoodoo Man(1972)

1.Buy
2.Suicide
3.Get down to your fate
4.Gamma Ray
5.Hoodoo Man
6.Kaulstoß

Ich bin von diesem Album durchweg begeistert und es macht mich jedes mal glücklich, wenn ich es höre. Die Musik, die einen erwartet ist progressiver Rock naja oder da die deutsche Band aus der Zeit stammt Krautrock. Die vier Musiker: Bernd Noske (voc;dr;percussion), Wolfgang Neuser (Synthesizer; Keyboards;etc.), Bruno Frenzel(gitarre;voc.) und Bernd Koschmidder(Bass) liefern , wie ich finde, ein Meisterwerk ab. Die Lieder sind meist Keyboard/Synthesizer dominiert und enthalten durchaus auch lange Soli (vorallem: Keyboard/Synthesizer). Auch den Gesang finde ich super. Das Album enthält den wohl bekanntesten Song von Birth Control: Gamma Ray.
Der Song enthält ein, ein super Percussion Solo und ein tolles Duell von Stimme und Gitarre.
Super genial das 9:44 min. Teil, aber das heißt nicht , dass die anderen Songs nicht genial sind.
Im Gegenteil, das ganze Album ist göttlich. Wie ich oben schon geschrieben habe: Für mich ist es ein Meisterwerk.
Jeder der auf Keyboard/Synthesizer/Orgel dominierten ProgRock steht: KAUFEN

http://www.youtube.com/watch?v=tA20R2b4QD4

--

She´s got The Jack