Re: Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld. Re: Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld.

#6331671  | PERMALINK

andysocial

Na legen wir mal los. Zeit ist im Moment nicht so viel vorhanden, jedenfalls nicht für Konzentration. Aber ich werd mich anstrengen.

01. Maudlin The Well – Excerpt From 6,000,000,000,000 Before The First…

Noch nie gehört von der Band. Flockig schlüpfriges Postrocksstück mit Streichern. Sehr gemütlich, vor allem an einem Samstagmorgen mit Frühstücksei und schwarzem Tee. Sehr relaxed und chillig. Hast dir einen guten Start ausgesucht, ich dachte eher du prügelst mir ein paar Sludgekanonen rein. Erinnert mich stimmlich irgendwie an Hypnos 69, weiss auch nicht warum. Fließt sehr anständig durch den Gehörgang, riesige Ausbrüche gibt es nicht und sie wären auch fehl am Platz. Ein wenig zu lang mit seinen 11min ist es dann schon. Aber braucht ja auch seine Zeit bis so ein Ei gelöffelt ist. 8/10 Punkten.

02. Heirs – Dust

Der Anfang wirkt schon ein wenig geladener. Da liegt Spannung in der Luft, die Monotonie zieht und man wartet jeden Moment auf den Ausbruch. Nach 4min ist es dann auch so weit. Ein rauschiger Noiseschrubbel mit gutem Sinn für Höhen und Tiefen schlüpft da raus. Sehr gute Sache. Mag ich gerne mal live sehen, muss sehr eindrucksvoll sein. Monotonie wie sie Spaß macht. Viel kann man darüber nicht sagen. Es ist nicht außergewöhnlich, aber das was passiert hat Hand und Fuß und ist keine Sekunde langweilig. 9/10 Punkten.

03. Brian Eno – St. Elmo’s Fire

Brian Eno ist mir bekannt, von seinen Solosachen kenne ich aber nichts (hab nur die Fripp & Eno – No Pussyfooting im Schrank, die ist toll). Und jetzt werde ich wohl gesteinigt (zumindest von Schloti), aber der Song sagt mir nicht so zu. Das Stück ist nehme ich mal an aus den Mitt70ern. Verbindet Pop und Prog ganz ordentlich aber ist mir ein wenig zu hell und schunklig. Der Gitarrenteil dazwischen ist schon erste Sahne, sonst bleibts aber nicht so meins. Aber vielleicht wirds ja ein Ohrwurm mit ein wenig Abstand. 7/10 Punkten.