Re: Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld. Re: Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld.

#6331679  | PERMALINK

andysocial

Registriert seit: 18.03.2006

Beiträge: 7,603

MolochSo, dann will ich auch mal:

1. Klaus Doldinger And Rolf Kühn – The Snake

Uff, alt nä? Meine Mutter hats auf jeden Fall sofort erkannt. Trotz meiner langjährigen Klarinetten und Saxophon-Erfahrung (ich führe schon ein wildes Leben, fuck yeah) bin ich nie bewusst über diese beiden Herren gestolpert. Schieb ich mal auf meine gigantischen Wissenslücken im Jazz und Artverwandtes-Bereich. Wikipedia verrät mir das der Herr Doldinger die Filmmusik zu Das Boot und Die Unendliche Geschichte schrob. Aha, soso, schon Interessant, aber irgendwie bin ich immer noch ratlos. Ist schon extrem nett gemachter Jazz, den ich mir irgendwie genau so klischeehaft vorstelle, aber ich weiß nicht, könnte mir nicht vorstellen das bewusst in irgendeiner Situation zu hören, bzw. mehr als nebenbei laufen zu lassen. Aber als Samplereinstieg genügt das ja auch erstmal, immerhin ist die Nummer knackig kurz und fängt somit auch nicht an zu nerven. Schimpf mich einen crétin, aber es haut mich jetzt nicht so vom Hocker.

der song war auch eher als scherz gedacht. 🙂 finde es gibt wenig dümmlichere songs als diesen. diese orgel und das sax. muss immer lachen wenn ich das hör.

3. Big Business – The Drift

Von den schwindelerregenden Songwriting-Höhen der ASIWYFA-Jungs kommen wir jetzt mit Big Business auf den Boden der Tatsachen zurück. Geboten wird erdiger Rock, irgendwo in Reichweite vom Hard-Rock Bereich. Vom Aufbau und auch von der Stimme her muss ich ein wenig an die Melvins denken, was ja nun auch nicht die schlechteste Referenz ist. Geht geschmeidig ins Ohr und von da auch direkt in die Beine. Das einzige was mich stört, ist das die Riffs leider irgendwie nicht vollständig ausgespielt werden und man Stop-And-Go-mäßig immer auf den stampfenden Anfangspart zurückkehrt. Aber was solls, ist auch so in Ordnung.

gutes ohr, bassist und drummer sind auch bei den melvins