Re: Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld. Re: Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld.

#6331681  | PERMALINK

andysocial

Registriert seit: 18.03.2006

Beiträge: 7,603

weiter gehts……..

04. Ostinato – Goal Of All Believers

Hab ich tatsächlich übersehen als ich die Liste bekommen hab. Ostinato sind mir ein Begriff, hab selbst ein Album (Left Too Far Behind) von ihnen herumfahren, dem ich aber bisher (sträflicherweise) wenig Beachtung geschenkt hab. Denn das ist gar nicht so schlecht was hier abläuft. Der Beginn ist langsam verträumter Post Rock, Streicher, lauwarme Stimme, gute Melodie. Dann schlägt die Stimmung um, ein paar Akkorde werden gezupft und ein Donnergrollen geht los. Hektisch wirds, fast schon hässlich. Auf jeden Fall gehetzt kann man sagen. Zwischendrin wird immer mal wieder der Dampf rausgenommen und der Sänger mit der lieblichen Stimme setzt wieder ein und wiegt in den Schlaf. Ein 8min langes hin und her. Es packt mich nicht gänzlich was abläuft. Schlecht ist es aber nicht. 8/10 Punkten

05. Mouth Of The Architect – No One Wished To Settle Here

Von denen wollt ich mir schon länger was besorgen, aber so ein Krampus aus nem anderen Forum hat die an jemand anders verkauft bei meinem letzten Versuch. Und der Song bestätigt mich mal wieder dass was von denen her muss. Cooler Riff, hypnotisierend, aber doch klar. Kopfmusik in bester Manier, zwischendrin gibt es sabbathartige Gitarrenläufe, sludgy wirds, dann wieder Gas raus und Leisetreter an. Der Sänger ist am Rand des akzeptablen. Erinnert insgesamt stark an Minsk. I Like. 9/10 Punkte.

06. Infidel?/Castro! – Involuntary Emotional Response

Seltsamer Name, noch nie irgendwo gehört. Aber erstklassige Sache, geschmeidig wie ein Samthandschuh. Sanfte Klimperein, aufbauedes Songwirrwarr, dann ein brettvoll Noise mit Merzbowschem Rauschen, Tiefensog, Reinwaschung. Wunderbar gemacht. Die Band muss mehr ins Licht gerückt werden. Ein wenig wie The Angelic Process vom Konzept her, jedenfalls erstklassig. Muss man gehört haben, ich zücke die Höchstnote 10/10.