Re: Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld. Re: Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld.

#6331691  | PERMALINK

Moloch

Registriert seit: 15.02.2006

Beiträge: 4,288

andysocialgestern Aethenor live gesehen vor 21 menschen (inkl. mir). avant-garde as fuck, aber nach 20min fuehlt man sich heimisch. trotzdem seltsam wie eine ansammlung von bekannten namen (sunn, ulver, guapo) so wenig menschen anziehen kann. als wuerden sie die platten kennen. 🙂

Ein Freund von mir war im übrigen auch da. War wohl auch schwer begeistert. Ich bin neidisch 🙁

So nun aber, weiter gehts:

5. Snowblood – Claim Nothing As Thine Own

Der relaxte Part am Anfang, mit dem Neben-Der-Spur-Gesang will irgendwie nicht so ganz zum Rest des Songs passen. Irgendein Aggressions-Problem haben die guten auf jeden Fall. Vielleicht hat das Mikrophon ja die Eltern des Sängers getötet, anders kann ich mir den Hass den der Kerl schiebt nicht erklären.
Eh, naja, ein bisschen zu viel des guten, zwischendurch wirds mir ein wenig unfreiweilig komisch wenn man nur unverständliches Geschnaufe und Gestöhne höre. Das ganze retuschiert die Riffs irgendwie auch ziemlich in den Hintergrund. Mit ein wenig mehr Zurückhaltung des Sängers wäre mehr drinne gewesen.

7,5/10

6. 5ive – Bicycle Rider

Wups, jetzt bewegen wir uns irgendwo in den Tiefsee-Frequenz-Bereichen. Die Riffs werden nur noch erahnt, nicht gehört. Und so matscht sich der Song in eine ziemliche monotone, aber irgendwie auch faszinierend hypnotische Richtung. Später wird noch eine Extra-Schicht Melodien oben drauf geschaufelt, bis das ganze Lied im Mittelteil abblubbert. Der Endteil löst dann auch nochmal die Handbremse.
Hab ich schon erwähnt das ichs gut finde das hier nicht gesungen wird?
Find ich ehrlich gesagt ziemlich stark und hab ich jetzt glaub ich um die 6mal in Schleife gehört.

10/10

7. Black Mountain – Visions Of Gehenna

Mir ist übrigens grad eingefallen das ich die Band doch kenne. Hab mal ne LP von denen für nen Kumpel bei Kozmik Artifacts mitbestellt. Aber was solls. Und jetzt fällt mir auch ein was mich immer an denen gestört hat. Irgendwie fehlte immer was. Songwriting ist immer gut, Stimmt passt ziemlich, Sound ist in Ordnung, aber irgendwie, nä, irgendwie fehlt mir immer bei denen das gewisse Etwas, ein bisschen Profil, ein Makel vielleicht. Das ist mir zu perfekt, zu glatt. Vielleicht schwer verständlich, aber die Songs von BM klingen für mich immer wie aus dem Stoner-Baukasten. Macht die Song zwar nicht unbedingt schlechter, aber irgendwie fehlt mir da der Zugang, bzw. ein Haken an dem ich mich festkrallen kann. obwohls mir theoretisch echt gut gefallen müsste.
Deswegen „nur“

8/10

8. Flower Travellin‘ Band – Satori Part 3

Wow, sehr seltsame Melodieführung die die Herren da führen. Sehr unspektakulärer, trotzdem unterhaltsamer, 10minütiger Trip nach Fernost. Mehr will und kann ich dazu nicht schreiben.

8,5/10