Re: Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld. Re: Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld.

#6331699  | PERMALINK

andysocial

na dann machen wir mal schnell weiter

07. Current 93 – Lucifer Over London

Current 93 ist eine schwierige Sache. Ich glaube es geht vielen wie mir. Ich kann diese Musik einfach nicht bei mir behalten. Sie geht komplett an mir vorbei. Jedenfalls was ich bisher von ihnen kannte. Deswegen wollte ich nochmals einen Versuch starten.
Die ersten 5s sind das beste was die Musikwelt kennt. 🙂 Es ist naemlich der Riff von Paranoid. Damit ist schon mal 1 Punk sicher. Danach kommen fast 8min mehr oder weniger das selbe. Ich kann dem Text nicht folgen, weil ich Texten eigentlich fast nie folge, ausser es kommen Ausdruecke vor oder ich hab das Stueck schon 50x gehoert. Und ausser Text bietet der Song nicht sehr viel. Nach 5min gehen die Kirchenglocken los. Danach ein etwas schunkeliger Abschluss. Ich kapier auch den Humor glaube ich nicht. Oder die Band und ich haben nicht den gleichen. Jetzt sagst du ich bin verbohrt weil ich meine seit 30 Jahren feststehende Meinung ueber die Band nicht ueberdenke. Aber damit werd ich leben. 🙂 4 von 10 Punkten

08. Prurient – Doeskin Hands

Merzbow gruesst auf 1:13min. Danach ist das Stueck aus. Ich bin froh, genauso wie bei Merzbow. Die Ruhe nach der Folter macht diese Musik so gross. Ohne Wertung

09. Melt Banana – Shield For Your Eyes A Beast In The Well Before Your Hand

Die Band kannte ich nur vom Hoerensagen. Und der Anfang ist auch toll, schoener Gitarren und Basslauf. Schoen verqueres Zeug, man weiss nicht was die Jungs auspacken. Aber dann ist es ein Saenger in Form eines Chipmunks. Hauen sie das immer rein? Katastrophe. Ich bin ja heut echt hart in den Reviews. Aber das geht gar nicht. Das ist als wuerde man einen Saenger von Blink 182 nehmen, 2.4x Geschwindigkeit und es unter gute Hintergrundmusik mischen. Hart. Leider fuer mich alles kaputt gemacht. Versteh ja das Konzept aber…..ach ich bin heut halt humorlos. 5 von 10.

10. Adolf Plays The Jazz – Strange World

Auch noch nie was von der Band gehoert. Spielt eine Art Postrock mit Jazzanleihen. Ganz gut soweit. Dazwischen die bei einigen Bands uebligen Geredeschnipsel, was fuer mich uebrigbleibt sind die treibende Drums. Schoen gemachtes Stueck. Was fuer den Hintergrund und der Teetasse voll Gin Tonic die ich gerade vor mir hab. Viel tut sich natuerlich nicht in dem Stueck, aber die 4min Laenge sind perfekt gewaehlt. 8 von 10 Punkten sag ich da mal.

11. Green Carnation – As Life Flows By

Fängt mal sehr rockig an. Klassiker Riff, hätte ich Anfang der 80er vermutet. Mag den Metal/Hard Rock aus der Zeit recht gern. Aber der Sänger ist eine leichte Zumutung. An irgendwas erinnert mich der Song. Ziemlich uninspiriert das ganze. Bin sicher Twisty ist großer Fan der Band. Weiß nicht so recht was der hier sucht und ob du dich nicht verklickt hast. Hätten wohl auch Gotthard oder Rose Tattoo hier stehen können. Nein gibt mir nix der Song. Die Gesangsmelodie erinnert mich an irgendwas von den Backstreet Boys. I want it that way? Kann das sein? Für das Orgelgetudel gibts noch 4 von 10 Punkten

12. El Thule – Lunar V

Ja, El Thule hab ich auch übersehen, kenn ich. Italienische Stonerinstitution, die sind super was ich in Erinnerung habe von irgendwelchen Songschnipseln, hab mir aber nie was von denen besorgt. Richtiger Schritt nach dem letzten Song. Heavy Psychedelic. Gut gemacht, kein Überflieger aber satter Riff vermischt mit einer großen Packung Lässigkeit, die Vocals durch den Blubberomat gedreht. Nach ein paar Minuten wird das Speedpedal aufgedreht, der Kopf wippt im Takt. Danach wird die Riffmaschine wieder ausgepackt und ein Schritt-Schrittmacher nach dem anderen reingebügelt. Fühl mich heimisch im Stonerland. Könnte den ganzen Tag laufen. Mal sehen ob ich was von denen irgendwo bekomme. 9 von 10 Punkten.