Re: Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld. Re: Hier entsteht in Kuerze eine Webpraesenz fuer einen Austausch zwischen Moloch und Andysocial. Wir danken fuer Ihre Geduld.

#6331705  | PERMALINK

Moloch

Registriert seit: 15.02.2006

Beiträge: 4,288

andysocialna doch doch Prurient waren gut, aber man kann das einfach nicht bewerten. und das schöne am noise ist für mich wirklich die stille danach.

von den boredoms hätte ich wirklich gerne was gehabt……

Gibt ja nicht nur diesen massiv gelayerten Noise. Nach Weihnachten werd ich mir wohl im übrigen die Merzbient 12-CD Box gönnen. Merzbows einziger Ambient-Output, fuck yeah!

Problem bei den Boredoms ist, das ich mich bei denen lange nicht so gut auskenne wie bei Melt-Banana, da a) wesentlich mehr Tonträger und b) erst vor kurzem entdeckt.

Nunja, vorletzte Bewertungsrunde:

9. Ascend – V.O.G.

Ah, das Zwillings-SunnO)))-Abspalter-Projekt zum Burial Chamber Trio (Tip an dich!). Wollt ich eh schon länger mal reinhören. Die untere Schicht Melodien ist beim ersten mal hören irgendwie ungewohnt direkt, während oben drüber der Drone stampfend herrscht. Ich danke dafür das man Attila hier nicht überstrapaziert hat (so sehr ich ihn ja mag, aber auf jeder zweiten O’malley oder Anderson Veröffentlichung nervts dann irgendwann unterschwellig^^). ÜBerraschende ausbrechende Gitarren-Soli immer mal zwischendurch (Thayil?). Dezenter Bläser Einsatz der an die Monoliths & Dimensions erinnert. Doch kann man sich geben. Nicht so sehr auf untere Frequenzbereiche fixiert wie das BCT.

9/10

10. Leeches Of Lore – Cenozoic Death Waltz

Dezentes Western Flair macht sich irgendwie breit. Passt aber grad gar nicht zu dem Schneesturm der vor meinem Fenster tobt, sprich packt mich Gefühlsmäßig so gar nicht an den Eiern. Hier sitz ich nun lass den Song ein paar mal durchlaufen und fühl mich leer. Komisches Teil. Vielleicht ist es noch das Nachbeben des Ascend Songs, wer weiß das schon. Objektiv kein schlechter Song. Ich schieb den mal auf die lange Bank und hör den noch mal wenn ich ne andere Laune hab, so sind leider nicht ganz so viele Punkte drinne.
Ich muss jetzt dringend eine Rauchen.

6,5/10

11. Bardo Pond – Green Man

Gigantisch überbordender psychedelischer Trip ins nichts. Jetzt fühl ich mich noch leerer, aber hier passt das. Gibt eigentlich nichts besonders herausstellendes an dem Song, aber auch das passt. Schön vor sich hin waberndens Teil.

8/10

12. Kraftwerk – Ruckzuck

Sehr seltsames Lied. Ist wohl aus der Frühphase, nech? Kenn nur ein paar der älteren Sachen. Gefällt mir eigentlich, ist nur schwer fassbar und noch schwerer zu kategorisieren. Sehr experimentall f’jeden. Sag mal an wo man sich da noch mehr reinhängen könnte in der Richtung.

7,5/10

Resteverwertung dann demnächst.