Re: Userwahlen 2010 – Diskussionsfred

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Userwahlen 2010 – Diskussionsfred Re: Userwahlen 2010 – Diskussionsfred

#6333791  | PERMALINK

palez

Aber vergiss mir ja nicht, wer zu deinen ersten Fans gehört hat, wenn deine erste Full Length auf SpOn mit 8/10 bewertet wird, liebstes Pevierchen. 🙂

TwistOfFateWie definiert sich intelligent, auf das Forum bezogen? Das kann man doch gar nicht sagen.

Das kann ich zum Beispiel nicht wirklich von persönlichen Auffassungen trennen, andererseits stellen sich unter ordentlicher Argumentation wohl fast alle hier was sehr Ähnliches vor, dadurch entsteht hier in der Regel auch ein gewisser Konsens. Ungeschriebenes Gesetz scheint es hier natürlich auch zu sein, dass die Leute, die sich mit großem Eifer und aufgeschlagenem Fremdwörterbuch an den Dis(s)kussionen im Talkpit beteiligen, wohl irgendwas in der Birne haben müssen…kann aber bloß sein, dass richtig schöne, leidenschaftliche Diskussionen im Musikbereich seltener geworden sind und sich die Leute in dem Bereich nicht mehr beweisen mögen.
Beiträge in einem Forum sind für sowas wie Intelligenz natürlich ein reichlich ungeeigneter Maßstab, aber das gilt für andere Kategorien auch. Einfach mehr auf die Spezialeffekte als auf die Plotlöcher achten, sage ich mal.

TwistOfFatetolerant/intolerant? wenn ein User etwas gegen den Strom schwimmt?

Hö, wie meinst du jetzt den zweiten Satz? Intolerant ist ein User des MHF dann, wenn er (hier vor allem im nicht-musikalischen Zusammenhang) gewisse andere User und Sichtweisen ständig anfährt, ein toleranter User…üh, schwierig, bleibt betont nett und sachlich, wenn er mit Usern und Sichtweisen konfrontiert wird, die ihm nicht passen.

TwistOfFateNaja und bester und schlechter Musikgeschmack ist doch genug? Warum das ganze nochmal aufsplitten?

Weil das nicht gleichbedeutend ist. „Aufgeschlossen“/“engstirnig“ sind ja im Grunde nicht wertend gemeint, ein User kann ebenso aufgeschlossen sein und größtenteils doofe Musik hören wie er auch engstirnig sein und tolle Musik hören kann.

Lord Gore

*speicher* :haha:

Ein an Simsalabim Sabrina! Das mit der eristischen Rhetorik meinte ich in dem Zusammenhang auch eher so, dass ich deine Begründungen meist ziemlich gut und logisch finde, auch wenn ich deinen Thesen nicht immer zustimme. Und weil ich gerne fancy Fremdwöter im knapp daneben-Zusammenhang benutze, seit gewisse User weg sind.

€:

Axe To FallSchlimmster Spammer: Palez für drei Forumsseiten umspannenden Beiträge.

Ach, dafür? Soll ich dir jetzt eine Alufolienkugel an den Kopf werfen, du? :haha: