Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Hilfe nötig › Re: Hilfe nötig
Portgas D. AceJa ich weiß selber das ich ein falschen Satzbau verwendet habe, aber auch nur weil ich es mir hier ziemlich egal ist. Aber wo siehst bei dem Zitat nen Rechschriebfehler?
einen = nen. Ich schreibs halt teilweise in mundsprache.
😉ahja heißt es nicht die zitierte Post ? 😉
Das Gemüse heißt Brokkoli, meinetwegen noch Broccoli, aber nie im Leben Brokolie.
Außerdem schreibt man das Wort nämlich und nicht nehmlich.
Den Preis schreibt man mit normalem S am Ende und nicht mit ß.
Das Wort heißt Rechtschreibfehler, nicht Rechschriebfehler.
Das Wort Mundsprache existiert im Deutschen nicht, höchstens das Wort Mundart.
Des Weiteren beginnt man im schriftlichen Deutsch keine Sätze mit Und.
Auch möchte ich dich bitten, mir bitte einmal deinen Namen, den Namen deiner Schule und den deines Deutschlehrers zu nennen, damit ich diesen mal für eine Unterrichtsbegehung anmelden kann. Denn wenn du tatsächlich eine 2 in Deutsch hast, muss dein Lehrer offensichtlich entweder tot oder dement sein.
Übrigens, ich studiere Deutsch auf Lehramt im 10. Semester und habe sowohl mein schriftliches als auch mein mündliches Deutsch-Abitur damals mit 13 Punkten abgelegt. Nur falls du jetzt auch wieder meinst, dass dein Deutsch besser ist.
EDIT: Solange man das Wort das nach einem Komma nicht durch welches ersetzen kann, wird es dass geschrieben. Dann leitet es nämlich eine Subjunktion ein.
--
Meine Band: :horns: REVEREND HOUND :horns: Neuer Song online (Off Beaten Tracks - Studio Rough Mix)!!!