Re: Illegale Downloads. Warum nicht?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Illegale Downloads. Warum nicht? Re: Illegale Downloads. Warum nicht?

#6344333  | PERMALINK

David

obwohl es gute argumente dafür gibt, dass filesharing bei weitem nicht die negativen effekte auf musiker (nicht labels) hat, die und diverse propagande einreden will

Das ist Quatsch. Die Musiker, die euch bei diesem Thema nach dem Mund reden, haben lediglich wenig Interesse daran bei ihren Fans anzuecken. Frag mal diejenigen, die selbstironisch von der Bühne herunterplärren „habt ihr auch schon alle das Album gesaugt?“ im privaten Kontext, was sie wirklich von dem Thema halten…

anscheinend liegt filesharing, ob der großen anzahl der leute die sich daran beteiligen, gewissermaßen im interessensbereich der allgemeinheit

Im Interessenbereich der Allgemeinheit liegt es auch dem Objekt der Begierde eine mit der Keule überzubraten und sie zum Zwecke genussvoller Fortpflanzung in die eigene Höhle zu verfrachten.
Weil das aber nur ein einseitiges Bedürfnis ist und es ein friedliches Zusammenleben stört, sich derart zu verhalten, hat man irgendwann die Zivilisation und Gesetze erfunden.

ein system, das auf freiwillige beiträge von musikhörern basiert, die wirklich ausschließlich den muskern zukommen.

Haben wir ja jetzt schon. CD-Käufer haben vermutlich die gleichen sozialen Befriedigungsgefühle, wie Leute, die gerade 10 € nach Afrika gespendet haben.

ein system das aufgrund von statistiken über die popularität der künstler (die es bereits heute schon großteils gibt, und deren anfertigung im 21. jahrhundert kein problem mehr darstellt) und einer sublinearen funktion öffentliche gelder an musiker verteilt.

Öhm … GEMA? Die grossen kriegen alles und die Kleinen nix. Alter Hut…

je mehr filesharing ich betreibe, desto mehr Cds kaufe ich auch.

Glaub‘ ich aufs Wort…

natürlich nur von labels die die menschen anständig behandeln

Alle Labels leben von Kinderarbeit, versklaven die Musiker und beschäftigen abgehalfterte Anwälte um euch das Geld aus den Taschen zu ziehen. Wer hat diese Brutstätte des Bösen eigentlich erfunden? Dann lieber die Musik klauen. Das ist wenigstens rechtens.

--