Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Illegale Downloads. Warum nicht? › Re: Illegale Downloads. Warum nicht?
Hallo zusammen.
Ich besitze nur Originale und lade keine Musik runter. Das ist aber eine Sache, die ich für mich persönlich entschieden habe. Ich vertrete die Ansicht, dass ein Album, welches mir gefällt (und wenn es nur 5/10 Songs sind) jeden Pfennig wert ist.
Filesharing ist bis zu einem gewissen Grad vertretbar. Entweder, wenn man sich ein Album runterläd um reinzuhören, weil man sich nicht sicher ist, ob es wirklich so gut ist, wie z.B. die Medien behaupten, oder weil einem ganz einfach die finanziellen Mittel fehlen. Früher hat man sich Kassetten überspielt oder getauscht. Da haben die Musiker auch nichts dran verdient.
Schlimm ist es nur, wenn Leute alleine aus Geiz oder Downloading um des dowloadings Willen betreiben. Von Wegen :“ Will alles haben. Höre es mir zwar max. 1 Mal an, aber will haben!“.
Und ich glaube, dass es davon zu viele Leute gibt.
LG, Saro!:mrgit:
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen