Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Lazarus vs Olut: clash of the titans › Re: Lazarus vs Olut: clash of the titans
Joa, hab dann jetzt erstmal nur 2 Songs. Hab das Gefühl ich kann sowas wirklich nicht gut schreiben. Hab ich noch nie gemacht. Also bitte nicht wundern, dass es so schlecht ist.
Falls es zu schlecht ist, können wir das auch abrechen oder so.
1. The flight of sleipnir – legends
Hab von der Band noch nie was gehört und kenne mich im Doom Metal noch überhaupt nicht aus. Bis auf Black Sabbath hat mir da bisher auch nicht viel gefallen. Trotzdem gefällt mir der Song recht gut. Das Intro dröhnt schön und insgesamt hat der Song eine geile Atmosphäre und ist herrlich düster. Besonders der leise Instrumentale Part bei 2.20 ist sehr gut gelungen und die E-gitarre am Ende ist perfekt zur Vollendung des Songs. Der Gesang ist der Musik immer gut angepasst. Es ist sehr interessant, wie viele verschiedene Elemente in dem Song sind, was bei einer länge von 7 Minuten auch nicht so schwer ist, trotzdem harmoniert alles und die Übergänge von eher ruhig zu weniger ruhig sind ideal. (6,5/10)
2. Lifeover – Myspys
Auch von dieser Band hab ich noch nie was gehört. Welche Sprache hat der Song eigentlich? Englisch ist das nicht, oder? Naja, zum Song: Das instrumentale Intro ist wirklich umwerfend, beginnt leise und wird langsam, aber dezent lauter und legt dann richtig los. So gefällt mir das. =)
Fast der ganze Song ist mit schönen riffs unterlegt. Ab 2.40 – 3.30 allerdings zerstört der Gesang und auch die Gitarre(n) die vorher erzeugte Stimmung, welche auch durch die Schreie am Anfang recht depressiv ist, aber dennoch schön. Danach geht’s aber wie vorher weiter. Das Ende ist wie das Intro instrumental, könnte aber noch ein bisschen länger sein. Also bis auf einem Part im Song gefällt mir der Song recht gut. (7,5/10)