Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Lazarus vs Olut: clash of the titans › Re: Lazarus vs Olut: clash of the titans
cool dass dir gallowbraifd gefallen… meine entdeckung des jahres glaub ich^^… joa lantlôs ist nich jedermanns sache … wollt dir auch eig einen song vom 2. album geben aber dacht mir dann das erste wäre passender weil ich ähnliche musik wie aufm 2. album ja schon vertreten habe
sooo ich werd denn auch mal
Windir – journey to the end
Hmm ok das sind also Windir. Im grundton ist mir der song ein wenig zu fröhlich, also quasi die hauptmelodie. Der gesang gefällt mir sehr gut. ab ca der hälfte der songs werden komische andere töne angeschlagen… eigenartige elektronische töne. Ich kann nur sagen dass ich diese etwas unpassend finde und mich das gedudel auch iwie nervt. Bei dem songtitel hätte ich mir definitiv etwas epischeres vorgestellt, naja. War denn auch froh als sich der song totgedudelt hat.
für den ersten teil würde ich 7/10 und für den 2. Teil so vllt 1/10 geben
ach naja hmm leider also insgesamt nur 4/10
Taake – Over Bjoergvin Graater Himmelrik III
Ahh ok das gefällt mir dann schonmal besser. Schöner mittempo BM. Die athmo gefällt mir und der gesang ist auch cool. An sich ist der song nicht alzu abwechlungsreich, was er aber auch garnich sein muss. er wird lediglich ab der hälfte etwas langsamer und grooviger (an der stelle hätte man sich diese cartoonsprungfeder effeckte wirklich sparen können). Viel mehr kann ich dazu eigentlich auch garnicht sagen. im allgemeinen fand ich ihn schon überdurchschnittlich gut =)
7/10
Elffor – Infernal Woods
cooooool, ambienter Bm. Der song beginnt mit einem schönen keyboardteppich und langsamen schlagzeug, im hintergrund ist eine akustikgitarre zu vernehmen. der gesang setzt ein und es wird langsam epischer. die e-gite spielt gehaltene noten und die athmo steigert sich.. Den gesang würde ich als tiefere bm vocals bezeichnen. die piano melodien in zusammensetzung mit den athmospärischen gitarren klingten echt wndervoll, mich nervt es nur dass wenn angefangen wird ein spannungsbogen aufzubauen dieser unweigerlich am höhepunkt abgebrochen wird anstatt dann erstmal richtig gas zu geben. Auf diesen ausbruch wartet man leider vergebens. Dennoch ist die aufgebaute Athmosphäre wirklich toll und auch iwie träumerisch.
jefällt ma jeht ab (auch wenn das cover scheiße aussieht^^) 8,5/10
soo morgen gehts sicher weiter^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"