Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Lazarus vs Olut: clash of the titans › Re: Lazarus vs Olut: clash of the titans
Sorry, hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit.
Hab jetzt auch nur 3 weitere Songs, sind allerdings auch nicht sehr gut gelungen, da ich nicht so viel Lust hatte. ^^
5. Primordial – The coffin ships
Uhhh, die Band ist aus Irland ♥, leider ist der Song trotzdem nicht genau nach meinem Geschmack. Die Drums gefallen mir einfach nicht, besonders nicht im Intro, wo diese teilweise recht maschierend klingen. Vor dem Einsetzen des Schlagzeuges find ich das Intro noch sehr gut. Die Riffs sind auch nicht schlecht. Nach dem dann intrumental richtig losgelegt wurde, wird es ab ca. 2.20 schön ruhig und der Gesang setzt ein. Wurde auch Zeit, das Intro ist schon fast zu lang, wurde fast schon langweilig. Am Anfang gefiel mir der Gesang nicht so, aber dann ab 3.30 wo dann bisschen mehr Power in die Stimme kommt, ist es schon viel besser. Ab 8.25 erschaffen die Instrumente, die immer leiser und ruhiger werden, und auch eine Flöte(?) ein perfektes Ende. Und auch ziemlich netter Songtext…
Im Prinzip schon ein echt schöner Song, nur leider nicht so ganz mein Ding. (6/10)
6. If these trees could talk – Below the sky
Die Band hab ich noch nie gehört, kenne aber ein Bild von denen aus dem “Fucking Aweseome Bandpics“-Thread. Und das kann auf jeden schon mal was. ^^ Zum Song: Bis 0.15 klingt es bisschen eigenartig, aber trotzdem nicht schlecht. Die folgenden Drums sind sehr geil. Der Song ist sehr abwechslungsreich, aber bei einem instrumentalen Song auch gut so. Bei 1.11 setzt ein echt cooler Bass ein. Es wurden ziemlich viele Instrumente verwendet und da ist es beeindruckend wie gut die alle zu einander passen, allerdings war 2.50 recht überaschend, ein sehr starkes Gitarrenspiel. Da es das Ende des Songs ist, ist das praktisch die Krönung des Songs. Auch die sehr hohen Töne ab 3.09 haben super dazu gepasst. Könnte wirklich gut ein Soundtrack zu einem Film sein. ^^ Aber welcher Musikrichtung ordnet man den Song eigentlich zu?
(7/10)
7. Amesoeurs – lareine trayeusse
Oha… französisch und Frauengesang. Frauengesang gefällt mir eigentlich nur im 80er Thrash oder Heavy Metal, dort aber auch nur selten. Bin also generell kein Fan davon. Das Intro hat schon mal eine schöne Melodie. Den Gesang find ich echt fast grottig, da ich auch kein französisch mag, beim Refrain herrscht Ohrwurmgefahr. ^^ Ab 3.28 geht es dann zum Glück bisschen in den Black Metal über. Der ganz leise „Sprechgesang“ bei 4.30 ist gut und verschafft auch eine nette Atmosphäre. Ab 5.00 wird der Song endlich geil und gefällt mir. Der Gesang ist schön energisch und es stört kaum noch, dass es französisch ist. Leider ist dieser Part viiiiel zu kurz. Wäre der ganze Song auf diese Art wäre er besser. Gebe dem Anfang eine 3,5/10 und dem Ende eine 8,5/10.