Re: Lazarus vs Olut: clash of the titans

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Lazarus vs Olut: clash of the titans Re: Lazarus vs Olut: clash of the titans

#6345285  | PERMALINK

Olut

8. Agrypnie – Schlaf
Ahh, wieder deutscher bm, aber diesmal viel besser.^^
Der Gesang, welcher mich wirklich begeistert, beginnt gleich schon am Anfang des Songs. Danach folgt erstmal ein instrumentaler Part. Die schnellen Drums im Song wie z.b. bei 0.48 und die guten riffs wie z.b. bei 3.23 erschaffen zusammen eine brillante Atmosphäre. Wie fast jeder Vers mit „Tiefer immer tiefer“ beginnt ist ideal. Der Gesang ist einfach derbe geil. Vor dem Gitarrensolo bei 6.18 wird die Musik einen Tick ruhiger und leiser nur die Gitarre gibt in regelmäßigen Abständen lautere Töne von sich. Langsam werden die Drums immer schneller und leitet dadurch super ins Solo ein. Wieder ein Song mit einem schönem Ende, nämlich indem es immer leiser wird und dann aufhört. (9/10)

9. Agalloch – Not unlike the waves
1 oder 2 Songs hatte ich schonmal von der Band gehört, hatten mir wenn ich mich recht entsinne auch gefallen. Aber jetzt bei diesen Song hat es erst richtig gefunkt. Kann echt nichts schlechtes über den Song sagen, der ist nahezu perfekt. Von Anfang bis Ende herrscht eine wunderschöne Atmosphäre. Der Song liefert abwechslungsreiche Instrumente, welche alle nur gutes von sich geben. Durchgehend passende Drums, angenehmes Akustikgitarrenspiel, nette riffs….
Wieder ein Song mit 2 verschiedenen Stimmen. Der Gesang im Stil vom Black Metal ist richtig geil und die andere einfach nur atemberaubend schön, die auch viel zur Atmosphäre beiträgt. Selten so eine schöne Stimme gehört… Auf jeden Fall 10/10 =)

10. Celeste – Les Mains Brisées Comme Leurs Souvenirs

Joa, wieder was französisches, aber man versteht eh kaum in welcher Sprache der Gesang ist. Der Gesang gefällt mir auch nicht und auch der Song ist mir einfach zu laut, zu viel „Krach“. ^^ Ist zwar auch teils bisschen groovig, also die Drums sind okay. Aber mir fehlen irgendwie Melodien oder so. Mag ich echt nicht.. (2/10)