Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Deathkult Open Air 2011 › Re: Deathkult Open Air 2011
War Klasse!
Necros Christos, Archgoat, Black Witchery, Antaeus und Dead Congregation haben auf ganzer Linie überzeugt.
Schade war nur, dass sich der Sound-Check bei Dead Congregation in die Länge gezogen hat und deshalb die Spielzeit von Antaeus, Necros Christos und Archgoat von jeweils 1h auf 40min verkürzt wurde. Aber immerhin war der Sound bei Dead Congregation dafür einfach perfekt!
Zarathustra und Evil Warriors waren auch in Ordnung. Nur Nuclear Magick haben mich komplett enttäuscht. Die Leistung vom Gitarristen war komplett unterirdisch. Das Defizit konnten der Bassist und Drummer nicht mehr ausgleichen.
Dadurch, dass es kaum Schatten gab war die pralle Sonne kaum erträglich. Aber war mir doch lieber als der Dauerregen aufm Hells Pleasure ’10.
Zu der Sache mit den NSBM-Proleten: Habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Sie waren zwar vorhanden aber nicht in dem Ausmaß, dass ich erwartet habe und wahrgenommen hat man sie auch kaum.
Lustig fand ich aber den kleinen Bub der zu den Veranstaltern/Ordnern gehört hat und mit dem Shirt einer bekannten NSBM-Band rumgerannt ist. Obwohl sich der Veranstalter von rechtem Material distanzieren wollte 😀
Das Deathkult Open Air ist eine unpolitische Musikveranstaltung. Jegliche Zurschaustellung politischer Ideologien, insbesondere durch Symbolik, die gegen die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland verstößt, wird nicht geduldet und mit Platzverweis geahndet.
--