Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Vergleichbare Alexi Laiho Gitarre unter 500€ › Re: Vergleichbare Alexi Laiho Gitarre unter 500€
slashvanyoung
Felixi Laiho
nein, keine hz h4, sondern emg esp LH300 (schau mal auf die homepage)vor einem jahr haben sie (KH-202 u. alexi-200) noch HZs drin gehabt, aber ich glaube nicht, dass es H4 waren……vll. sind die eh baugleich, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht…
Nein, die LH-300 sind die PUs, die in den billigsten LTD Serien verbaut sind. Bis vor kurzem hatten die auch noch kein „EMG“ davor. Die geben halt einfach für ein gewisses Entgelt ihren Namen dafür, obwohl EMG eig. nix mit den Teilen am Hut hat. Macht EMG mit diversen Ibanez und Johnson Pickups auch.
Um das festzuhalten: absoluter Schrott sind die nicht, können aber mit den „Duncan Designed“ der RR3 (die baugleich dem Invader sind) nicht mithalten.
LTD schmeißt eig. keinen Schrott auf den Markt, aber mit der RR3 bekommt man wesentlich mehr Gitarre für sogar weniger Geld.
womit du vollkommen recht hast.
ich würde die RR-3 auch einer Alexi-200 vorziehen.Sie bietet in dem Fall einfach mehr Features als die Laiho billig Axt.