Re: Der Kaiser lädt zum Tanze!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Der Kaiser lädt zum Tanze! Re: Der Kaiser lädt zum Tanze!

#6350881  | PERMALINK

Xere

Registriert seit: 15.05.2010

Beiträge: 6,448

Freut mich sehr, dass Euch Chaosphere gefällt! Hätte ich im ersten Moment nicht erwartet…
Und die Musik von Charlie Christian muss man ja einfach lieben, auch wenn er uns leider nur kurz damit begeistern konnte.
Ihr müsst aber nicht die Songs der Reihe nach bewerten!! Ist ja auch nur eine rein alphabetisch geordnete Liste……

Weiter gehts bei mir mit Franz Lehar – Lippen schweigen aus der „Lustigen Witwe“
Ich wollte mir die Lustige Witwe eigentlich schon einmal ansehen, nur dann kam mir eine bisschen Brutal Death in die Quere. Wenn man jetzt die gesamte Operette nicht gesehen hat, ist es doch ziemlich schwer dieses Stück zu bewerten. Es ist einfach alles völlig aus dem Kontext gerissen und der gesprochene Part am Anfang zerstört für mich einfach alle Illusionen! Mit einer Länge von 2:59 ist es auch ein wenig zu kurz geraten, um mich wirklich zu begeistern!
Über die Musik selbst und vor allem den Gesang kann ich als Laie nicht direkt eine gute kritik abgeben das Wichtigste ist wohl einfach, dass ich hier einfach nichts direkt zum aussetzen habe und es mir einfach gefällt! Für einen guten Vorgeschmack hat es am Ende doch gereicht und ich sollte mir wohl einfach die gesamte Operette ansehen um mich richtig hineinversetzen zu können!

The Chemical Brothers – The devil is in the beats
„Music: The combination of sounds with a view to beauty of form and expression of emotion.“
Jaaaaaa, so beginnt also der nächste Song auf dem Sampler, den ich mal in der Kategorie „Seltsamkeiten“ einordne. Ich hätte 1. nicht gedacht das ich hier elektronische Musik serviert bekomme und erst recht nicht in dieser seltsamen Form!!!! Was soll ich recht groß dazu sagen?? Das ganze Lied ist wirklich wie eine Kombination von irgendwelchen Sounds die am Ende ein fröhliche Melodie ergeben die einem noch Stunden später im Kopf herumgeistert, doch ansonsten ist der Song nicht so überragend….

--