Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Der Kaiser lädt zum Tanze! › Re: Der Kaiser lädt zum Tanze!
Roy Black MetalDie alte, gute Schule, gnadenlos durchgezimmert, mehr davon
Wo das herkommt, gibts noch einiges! :haha:
Schön das dir die Musik vom Herrn Gillespie gefällt! Brauchte lange bis ich mich für diesen Song entscheiden konnte.
Bei dem Dubstep Track hab ich ja nichts anderes erwartet…
Der nächste wird zumindest ein wenig anders…
Weiter geht es mit Star of Ash-Death Salutes Atropos.
Kenne die Band nur vom Namen und habe mich noch nicht direkt damit beschäftigt. Das einzige was ich weiß ist das es ein Soloprojekt von Ihsahn ist.
Leider hat die Band nichts mit Emperor gemeinsam, das hätte mich doch sehr gefreut. Die Musik die hier gespielt wird ist für mich wirklich komplett fremdartig.
Sofert fallen einem die seltsamen Drums auf. Die spielen eine Art „Diskobeat“, kann es leider nicht besser beschreiben…
Diese seltsame melodie geht mir aber schon nach kurzer Zeit auf die nerven und auch der Rest vom Song kann mich nicht überzeugen. Der mittlere Part ist mir einfach viel zu seicht und öde.
Die Sängerin singt so als würde sie schon im sterben liegen und nochmal die letzte Luft herauspusten, bevor sie dann endgültig abgetreten ist!!!
Vielleicht gefällt so was machen Leuten, mir aber bestimmt nicht!!
*Hrmpf* Jetzt bekomm was direkt von Ishahn! Die Band nennt sich Peccatum und spielt hier einen Song namens Black Star.
Da kommt auch schon meine erste Frage?!?!?! Wieso kannte ich die Band zuvor nicht??? Die gibts doch schon eine Ewigkeit!!! Und ich dachte immer Ishahn würde nur noch an seinem Soloprojekt werkeln!
Der Song gefällt mir richtig gut! Der Anfang ist schön melodisch und auch hier singt wieder Ihriel von Star of Ash. Doch diesmal passt der Gesang einfach viel besser. Es wird so eine richtig verträumte Stimmung erzeugt, bis harte Riffs einsetzen und Ishahn beginnt einen anzukeifen.
8 Minuten findet man hier einen guten Mittelweg zwischen langsam/verträumt und schnell/hart! Das einzige Manko ist, dass mir Ishahn Stimme in diesem Song ein wenig abgeht. Es singt ja doch nur ein sehr kurzes Stück. Aber so was fällt mir wohl nur auf, da ich keinen anderen Song der Band kenne^^ Diese band werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und vielleicht das ein oder andere Album meiner Sammlung hinzufügen!
--