Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Der Kaiser lädt zum Tanze! › Re: Der Kaiser lädt zum Tanze!
Herr im Himmel, auf so eine negative Reaktion bezüglich Skitliv war ich nicht gefasst. Für mich waren Skitliv eine der spannendstens Sachen der jüngeren Black Metal Geschichte, gerade weil Maniac sich gar nichts mehr geschissen hat und neben dem immmermehr sich theatralisch gebenden besten Kumpel Kvarforth mir immer der authentischere und „sympatischere“ schien. Das vorliegende Lief gefiel mir zwar in der Demoversion noch ein gutes Stück besser, aber wenns dir gar nicht taugt, mei, dann kann ich die Größe dieses Albums noch so oft beschwören, es hilft ja nix :cry::lol:
Zum zweiten Stück: Sol Gabetta ist ein Engel und man muss sie lieben und verehren. Ich hatte auch schon das große Glück, die junge Dame live erleben zu dürfen. Das vorliegende Stück ist ein ganz gutes Beispiel dafür, dass Fräulein Gabetta etwas anders an die Stücke herangeht, als es ihre dramatischen KOlleginnen und Kollegen tun. Nur Rostropovitsch find ich bei dem Stück noch fesselnder.
Aber man beachte allein schon den fulminaten Unterschied zur beinahe kanonischen (und natürlich wundervollen, wunderbaren, über alles verehrten) Jaqueline du Pré:
http://www.youtube.com/watch?v=zlTontPm49M
Aber ok, jetzt mal zum Sampler! 🙂
Und damit kommen wir auch gleich zum Gewinner des Abends: Oranssi Pazuzu haben mich mit Komeetta ernsthaft nachhaltig begeistert; ich hab viel übrig für dieses Psychadelic-BM-Zeug und Oranssi Pazuzu klingen dabei auch noch herrlich unverbraucht. Hier stimmt alles, das Hauptriff ist hypnotisch, die seltsamen Parts sind in ihrer Seltsamkeit nicht amusikalisch, sondern…hm, seltsam? Mit dem Gesang komm ich klar und auch der Aufbau des Songs gefällt und ist immer spannend. Youtube verspricht noch weiteren Hörgenuss; definitiv eine Band, die ich im AUge behalten werde!
Zu Not me von S.O.B. fällt mir eigentlich nur eine asoziation ein: Bier! Ein belangsloses Punktriff am Anfanng, plötzlich Blasts und grölende Männer: Also eigentlich ist das großartig, nur bin ich gerade nüchtern 🙂
Jetzt käme mit Scream und Oskilatar wieder ein austauschbarer Dubstepsong, über den ich jetzt keine austauschbare Bewertung schreiben will. Schlicht nicht meine Teetasse….
aber über die vier folgenden Surf-Gewitter lass ich mich dafür beim nächsten Mal en detail aus 😈
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.