Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Zweiter Weltkrieg › Re: Zweiter Weltkrieg
NovocaineSorry, aber dafür will ich jetzt wirklich einen genauen Beleg haben.
Überspitzte Formulierungen gehören noch immer zu meinen Hobbies. Und wenn ich sowas schon sehe:
fühle ich mich in dieser Aussage schon bestätigt.
Ehrlich gesagt, trau ich mich gar nicht die Beiträge von gestern Abend nochmal richtig zu lesen, was sich da wieder an Spekulationen über Motive für den Kriegseintritt der USA versteckt…
Komm mir bitte nicht damit, dass Zusammenhänge und Resultate zu wenig beachtet würden, das ist schon fast beleidigend für einen Geschichtsstudenten. Wenn du keine Tomaten auf den Augen hast, hättest du sofort erkennen müssen, dass ich die zunehmend kritische Lage an der Ostfront auf den amerikanischen Luftkrieg über Deutschland und dessen wirtschaftliche Folgen zurückführe. Deutschland war nicht umsonst ein Trümmerhaufen, als die Infanterie kam.
Abgesehen davon sehe ich bei dir einen zu starken Blick auf die Resultate auf sowjetischer Seite.
Zufälligerweise besuche ich jeden Freitag eine nette Vorlesung zur Gesellschaftsgeschichte der USA von 1900 bis 1990, daher kann ich dir guten Gewissens sagen, dass die Angst vor dem Kommunismus in den USA schon lange vor dem zweiten Weltkrieg existent war.
BombenlegerWieso vergessen, ist doch allgemein bekannt. Der Kessel von Stalingrad wurde auch deswegen möglich, weil die überdehnte dt. Flanke von Unemgen schlacht ausgerüsteter Ungarner, Rumänen und Italienern gehalten wurde. Das das ev eine Schwachstelle sein könnte wollte der man mit dem Schnautzer natürlich nicht wahrhaben.
Im übrigen finde ich kein bissl, das der Novocaine sein Studium raushängen lässt.
Vllt hab ich Novocaines Beitrag missverstanden, für mich hörte sich das ein wenig überheblich an. Nichts für ungut.;)
Find das Thema Nationalitätenvielfalt in der Wehrmacht und Waffen SS jedenfalls sehr spannend, ist doch allgemein eher unbekannt, außer für diejenigen und uns, die sich dafür interessieren.
--