Home › Forums › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Unfall bei "Wetten dass…?" › Re: Unfall bei "Wetten dass…?"
In England verletzte sich einmal ein Spieler sehr schwer. Schien- und Wadenbeinbruch. Die Szene wurde in keinem Zusammenschnitt im TV gezeigt. Auch auf die Wiederholung wärend der Liveaufnahme wurde verzichtet. Das finde ich die einzig richtige Lösung.
Wie war es eigentlich gestern abend, als Concha das Bein durchgetreten wurde? Auf Sport1.de wurde es in allen Details wiederholt.
Und ansonsten: Seit 40 Jahren werden im TV solche Szenen gezeigt, teilweise noch erheblich schlimmere! Beispiele:
1974 Roger Williamson verbrennt in seinem Formel 1 Auto, da es auf dem Überrollbügel liegt. Der Rennfahrer David Purley versucht minutenlang ihn zu befreien. Vergebens. Die Kamera hält fein drauf.
Ende der 70er erfasst Tom Pryce mit seinem Formel 1 Auto einen Streckenposten der die Strecke überquert und wird von dessen Feuerlöscher erschlagen. Der Streckenposten stirbt ebenfalls.
Dann der Tod von Ratzenberger und Senna 1994.
Unzählige Beinbrüche bei Fußballspielen.
etc.
Das einzig grenzwertige an der Sache finde ich, dass Die Produzenten kurzfristig die Wette für ihn erschwerten. DIe Autos sollten ursprünglich nämlich garnicht fahren. Die sollten sich als einzige an die Rübe fassen und nachdenken, was der Sinn der Sendung ist.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal