Re: SERBIAN FILM kommt im Januar!!!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos SERBIAN FILM kommt im Januar!!! Re: SERBIAN FILM kommt im Januar!!!

#6353935  | PERMALINK

InVein

Ich guck ja nicht nur so Zeug, es ist bei mir eher so dass ich extreme Filme (jegliche Extreme) sehen mag. Zum Teil, weil mich die seit Jahrzehnten durchgekauten Mainstreamklischees nach gefühlten 100000 gesehenen Filmen inzwischen langweilen, aber zugegebenermaßen auch durch den „verboten/böse/TUDASNICHT!“-Faktor der mein Interesse weckt.

Ja, Srpski Film ist vermutlich der grausamste Film der je gedreht wurde, aber es war einer der wenigen Filme, die ein Gefühl in mir auslösen konnten (auch wenn es ein schlechtes Gefühl war). Das rechne ich dem Film hoch an. Empfehlen kann ich ihn aber nicht.

Und ich weiß nach wie vor nicht, warum anscheinend jeder glaubt, ein Film müsse unterhalten. Film ist nach wie vor Kunst und Kunst KANN banal, kitschig oder unterhaltsam sein aber eben auch schockieren und Grenzen überschreiten. So ist es und so war es immer schon. Geschmäcker sind verschieden, ich war zwar angeekelt und schockiert von Srpski Film aber ich seh mir 100 mal lieber einen Film an, der mich in IRGENDEINER Form bewegt und fasziniert, als irgendeinen kitschigen 0815-Film, der mich kalt lässt und langweilt. Ich achte das Leben in jeglicher Form, und wenn ich im Real Life eine Leiche sehen würde – mir würde vermutlich schwarz vor Augen werden. Wenn man zwischen Film und Realität unterscheiden kann sehe ich nichts verwerfliches daran solche Filme anzusehen.

--