Re: Axe To Fall vs. Pommesgabelliebhaber – Selbstprofilierung auf hohem Niveau.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Axe To Fall vs. Pommesgabelliebhaber – Selbstprofilierung auf hohem Niveau. Re: Axe To Fall vs. Pommesgabelliebhaber – Selbstprofilierung auf hohem Niveau.

#6354199  | PERMALINK

Axe To Fall

Ajattara – Massat
Ah, Ajattara! Och nee, was vom Akkustik-Album. Hab ich damals ganz schnell ausgemacht weil es einafch nicht mein Fall. Obwohl es eigentlich ziemlich cool gemacht. Akkustik-Gitarren, die finnische Sprache, der ruppige Rythmus, hat was. Ich möchte schon fast das Wort „kultig“ in den Mund nehmen. Aber naja, gibt besseres. Viel besseres.
5/10

Meshuggah – New Millennium Cyanide Christ
Meshuggah sind so eine Band von der einfach alles geil ist. So auch dieser Song bei dem die Produktion auffällt, recht organisch für Meshuggah-Verhältnisse. Allgemein klingt die Truppe hier noch deutlich „ursprünglicher“ als auf den letzten Releases was hauptsächlich dem Sound zuzuschreiben ist. Aber geil bleibt geil.
9/10

Forest Of Shadows – Selfdestructive

Wie nennt man sowas? Melancholic Rock? Mit BM Einflüssen? Erinnert mich an Woods Of Ypres. Nur in deutlich schlechter. Sicher nicht verkehrt aber oft zu unauffällig. Erst wenn die Geige (?) einsetzt wird es interessant und erzeugt Stimmung. Schade, bei dem Moment beiweist die Band dass sie eigentlich mehr drauf hat. Also einigen wir uns auf „ausbaufähig“.
6/10

Darkane – Solitary Confinement
Ah, Darkane sind klasse. Technischer Thrash Metal mit ungeheurer Intensität. Auch wenn die mit fortschreitender Karriere noch deutlich besser geworden sind. Nichtsdestotrotz absolut gelungen und wie immer durch einen technisch versierten Sänger veredelt.
8/10

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“