Re: The Elderscolls V: Skyrim

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele The Elderscolls V: Skyrim Re: The Elderscolls V: Skyrim

#6354981  | PERMALINK

Jonbob

Sooo hab seit Weihnachten angefangen.

Erst ein mal muss ich sagen, dass mir die Steam Geschichte tierisch auf die nerven geht /ging.
Ich muss das Spiel online runterladen, obwohl ich die DVD im Laufwerk habe und das Spiel offline spielen werde.
Dann sind zwischendurch immer mal die Server Down, sodass der Download sage und schreibe 8 Stunden gedauert hat.

Als es endlich losging stellte sich heraus, dass ich mir wohl die gay Version geholt habe, bei der manche Gesichter, Bäume, etc. lila sind. Zum Glück nichts, was nicht mit einem anderen Grafikkartentreiber zu beheben wäre.

Anfangs war ich noch nicht so richtig von dem Spiel überzeugt und es hat mir nicht so viel Spaß gemacht wie der Vorgänger, aber ich denke das lag an der Frustration mit der Installation.

Nach ein paar Spielstunden hat sich das Spiel jedoch sehr schön entfaltet und zeigt wie viel es zu bieten hat. Auch wenn ich das Spiel nur mit niedrigen Grafikeinstellungen genießen kann ist die Aussicht und die Grafik fantastisch.
Die Welt ist riesig und es gibt viel zu entdecken und in jeder Stadt gibt es zahlreiche Quests, sodass man unzählige Spielstunden abseits des Hauptquests verbringen kann.

Die Tatsache, dass man jetzt keine Fertigkeiten mehr auswählen muss, finde ich eigentlich nicht schlecht, da man sich somit nicht so stark auf eine bestimmte Spielweise festlegen muss.
Auch die Gegner sind viel ausbalancierter als bei Oblivion.
Dort hatte ich nämlich erst mit einem sehr hohen lvl den Hauptquest gemacht und als ich dann ein Obliviontor schließen wollte, konnte ich gerade mal mit Müh und Not ein Deadraviech besiegen, die aber immer mindestens zu dritt waren.

Bei Skyrim gibt es mehrere Gegner, die aber dafür viel schwächer sind.
Ich finde das macht es auch realistischer, wenn man zwei Schläge braucht um so einen normalen Banditen zu töten und mehr Gegner hat.
Langweilig wird es nicht, da es auch vereinzelt stärkere Gegner gibt, dies in sich haben.

Zwar sind manche Quests noch verbuggt, aber es ist kein Vergleich zu Oblivion. Skyrim lässt sich eigentlich flüssig spielen.

Das einzige was mich stört ist die Menünavigation… ist ja fürchterlich. Das ist alles dermaßen verschachtelt, dass ich da erst nach 10 Spielstunden halbwegs hintergestiegen bin.
Bei Oblivion und auch bei Morrowind war das tausendmal übersichtlicher.

Alles in allem ein super Game mit dem ich noch viel spaß haben werde!

--

Gänsehaut statt Gänsemarsch