Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › The Elderscolls V: Skyrim › Re: The Elderscolls V: Skyrim
Naja viele Filme wären auch besser, wenn man die Dialoge nicht verstehen würde^^
Aber klar, Musik erzählt normalerweise keinen Plot dem man folgen muss. Und Musik die das tut (Musicals, Opern) ist selten personengebunden und existiert in der tat auch in verschiedenen Sprachausführungen (die dann aber oftmals auchschrecklich sind^^).
Dass ich soa uf Originalton stehe kann auch ein geprägtes Verhalten sein. Bei uns in der Schweiz laufen Filme üblicherweise im Originalton mit untertiteln, anders als in Deutschland. Wir hatten zudem im nationalen Fernsehen schon in meiner Jugend Zweikanalton bei Spielfilmen.
Ich will auch niemandem verbeiten sich Snychros anzuhören oder zu spielen. Aber ich verstehe es halte einfach nicht, weil es für mich die Integrität des Werkes, die ursprüngliche Absicht des Urhebers untergräbt, weil Wortspiele nicht funktionieren, weil ich Gesichter ansehen muss die andere Worte sagen als ich höre etc.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray