Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › "If I show you the pain, will you show me the purity / If i show you the scars, will you show me yours" › Re: "If I show you the pain, will you show me the purity / If i show you the scars, will you show me yours"
Oh, doch so schnell schon. Da stehe ich unter Zugzwang, morgen gibt es Buchstabensuppe.
Wenn dir das Tarantella-Stück gefallen hat, solltest du auch mal in das dazugehörige Album reinhören, das nochmal eine Ecke abwechslungsreicher klingt und Einflüsse verarbeitet, die bei „Misa Gringa“ lediglich angedeutet wurden. Tolles Teil, hat mir das Jahr versüßt.
Schön, dass du das Stück von The Paper Chase nicht gegen die Wand donnern wolltest. Fiel mir sehr schwer, da was auszuwählen, das ganze Album besteht nur aus funkensprühenden Hits.
Anstelle von „Musical“ würde ich schon lieber „expressionistisches Theater“ oder sowas lesen, sowohl bei Devil Doll als auch bei Peter Hammill. Letzterer hat übrigens nicht alle Instrumente selbst eingespielt (ungefähr die ganze Van der Graaf Generator-Meute half ihm bei diesem Album aus) und ist für mich der mit Abstand beste klassische Prog Rock-Sänger überhaupt. Habe vorher nie wirklich im Sinn gehabt, dass sein Gesang auch durchaus polarisieren dürfte, ist aber eigentlich naheliegend. Dabei ist er doch so voller Zorn, Kraft und Pessimismus, von solch einem gewaltigen Ausdrucksspektrum…hach. ♥ (*Reißverschluss am Mund zuzieh* alles, was ich sonst noch dazu zu sagen habe, steht im Jazzsnob-Hipster-Progluschen-Thread)
„River Forktine Tippecanoe“ ist schon der emotionale Klimax von „Munly & The Lee Lewis Harlots“, als ich den etwas traditionelleren und aufgeräumteren Rest hörte, war ich erst ein bisschen enttäuscht. Ein Reinhören lohnt sich trotzdem, ganz besondere Atmosphäre und sind auch noch viele weitere Songperlen drauf.
Ich muss auch zugeben, unverhältnismäßig stark von seinem Aussehen fasziniert zu sein, aber ich kenne halt auch keinen Musiker, der so außerordentlich…tot aussieht.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]