Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Effektgeräte › Re: Effektgeräte
Ich hatte bis vor einiger Zeit das Boss GT-6, welches ich eigentlich nur wieder verkauft habe, weil ich aus Nostalgie wieder auf einzel-Tretminen umgestiegen bin, und ich das Gerät nicht wirklich voll ausnutzen konnte. Kann das GT-6 allerdings wärmstens empfehlen, weil man damit wirklich JEDEN Sound realisieren kann, Funktionen und Bedienbarkeit allererste Sahne sind und auch im Live-Einsatz einwandfrei zu gebrauchen ist. Mittlerweile sollte das Teil, nachdem es ja jetzt schon ein Nachfolgemodell gibt, recht erschwinglich zu haben sein, zum Bleistift über Ebay. Neupreis war c.a. 500 Euro. Mein aktuelles Effekt Setup (In Effect-Chain-Reihenfolge):
– George Dennis – WahWah: 2 Soundmodi (einmal mehr wie Crybaby, einmal tiefere Frequenz, also mehr WohWoh) – das beste WahWah der Welt!
– Boss CS-2 Compressor/Sustainer
– Korg Pandora (die allererste Version), für geile Verzerrersounds – inclusive Speakersimulation, damit klingt das ganze runder und homogener…
– Boss SD-1, Overdrive, quasi der Afterburner. Damit kommen die Anschläge besser rüber, und der Sound wird insgesamt einfach uriger.