Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen) › Re: Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen)
so, dann versuch ich mich auch mal…
Los geht es mit Ciara, die auf ihrem Track Goodies von Petey Pablo gefeatured wird. Song ist mir bekannt, fand ich früher sogar mal ganz toll, weiss der Himmel warum, weil das ganze ist nichts ausser eine völlig durchschnittliche und langweilige Mischung aus R’n’B und Hip Hop mit lahmen besoffen tanzbarem Beat und einem (wie meistens) nur soliden Petey Pablo. Am Anfang wird ein wenig ins Mikrofon gestöhnt von der Meisterin, dann folgt direkt der erste kurze Auftritt Mister Pablos, der gelangweilt einen kurzen Part herunterbetet. langweiliger Klatschbeat, zwischendurch Stöhnen von Ciara, anscheinend um die Nachwuchsproduktion nachts in der Disco anzutreiben. Ohne jegliche Emotion wird danach der Text vorgetragen anhand einer Mischeng aus wirklichem Gesang und Sprechgesang, der Refrain ist einfallslos wie meist bei gepushter Radiomusik, das einzige was an dem Track positiv zu erwähnen ist ist der zweite Einsatz von Mister Pablo, der kurz ein wenig Schwung reinbringt und auch sonst völlig in Ordnung geht, bevor dann Ciara wieder übernimmt, das gleiche macht wie vorher auch und versucht dabei ein wenig sexy zu klingen, was aber eher nich so gelingt. Am Ende dann noch reines gestöhne zum Beat und dann endlich fertig. Zu schlecht um es zu hören, zu gut/langweilig um trashig zu sein. 3/10
http://www.youtube.com/watch?v=awQlqfiviYQ
Das trashig gelingt Brokencyde um einiges besser, allein schon die Lyrics von 2Drunk2Drive sind viel zu schlecht um ernstgemeint zu sein. Inhaltlich geht es darum, das er trinkt um nicht heimfahren zu müssen und die Hausherrin seinen Penis hoch und runter lecken kann. So weit so gut, musikalisch ist das allerdings absolut großartig umgesetzt, schlechte Beats, ein überraschenderweise gar nicht so schlechter Rapper, dazu eine wie auch immer geartet Art von Kreischgesang, elektronika, sogar eine Art von Chor bzw Backing Vocals kommt vor, alles wird gemischt und herraus kommt eine grandiose Nullnummer absoluten musikalischen Versagens, die sich selbst allerdings überhaupt nicht ernst nimmt und in Amerika vermutlich eine ähnliche Rolle spielt wie hierzulande Alexander Marcus und Crunkcore wohl das gegenstück zu seinem grandiosen Electrolore ist. Während Alexander Marcus sich aber an der Schlagersparte gütlich tut, nehmen Brokencyde den amerikanischen Hip Hop, der sich ja auch des öfteren nur ums flachlegen dreht, sowie in gewisser Weise auch den Metal/Rock, zumindest sind diese gesanglichen Ausbrüche in anderen Genres ja eher unüblich. Keine Ahnung wie das nun zu werten ist, irgendwie ist es unterhaltsam, andererseits aber auch total schrecklich. 8/10
http://www.youtube.com/watch?v=7BWBB-chp40
Wo wir grade beim Thema Flachlegen waren, auch bei den Millionaires und ihrem Song Just Got Paid Let’s Get Laid geht es natürlich wieder darum. Angekommen sind wir nun bei merkwürdiger elektronischer Musik mit Mitgröhlrefrain nachts um vier, ich sehe die Diskokugel umherwandern, betrunkene zucken epileptisch auf der Tanzfläche herum, es wird überall gefummelt und geglotzt, in den Ecken auch gerne mal gekotzt, ob nun aufgrund des Alkohols oder aufgrund der wirklich enorm schlechten Musik sei mal dahingestellt. Die Stimme klingt auch absolut unnatürlich, keine Ahnung welche Effekte da nun eingesetzt wurden um die Stimme so zu verändern, aber das ganze nervt mich auf jeden Fall ziemlich schnell. Der Song ist zwar nicht so 08/15 wie der Einstieg von Ciara, aber dafür weitaus anstrengender und er löst deutlich mehr Fluchtreflexe bei mir aus als das vorrangegangene Material. Nach der Idee des Samplers also eine zugegebenermaßen sehr gute Wahl…3/10
http://www.youtube.com/watch?v=VVdLKsMB4Mw
Weiter gehts mit Stereo Total und jetzt gehts los: Wir Tanzen im Vier Eck. Wir tanzen konzentriert. Ich, Du, Ich, Du. Irgendwie so, dazu ein minimalistischer Beat, dann und wann auftretendes Stottern der Sängerin und des Beats, geringfügige Variation des Textes, dann war es das schon. Der Trash-Faktor ist nun schon wieder deutlich höher, ich fühle mich sofort an den Überhit „Jede Zelle meines Körpers ist glücklich“ erinnert, aber sowas geht musikalisch nunmal auch völlig an mir vorbei, so wenig elektronische Musik wie ich höre…wobei der Text mich hier schon extrem belustigt:
das ist meine liebe zu dir
ich will dich abhängig machen von mir
du sollst genauso sein wie ich
du sollst mein zwilling sein
das ist meine liebe zu dir
Das war nun aber auch wirklich alles was das Lied bietet, geht ja zum Glück auch nur 2 Minuten, aber im gegensatz zu dem nachfolgenden Song macht das sogar noch wirklich Spaß. 5/10
http://www.youtube.com/watch?v=eX3r7LtwMS0
Denn Risque vereinen irgendwie alles was ich an Musik hasse. Das Velvet Underground Cover Venus In Furs besteht aus einem fürchterlichen elektronischen Beat, einer Sängerin mit verschleimten Nasennebenhöhlen die irgendwie in ihr Mikro haucht, komische Spielereien im Hintergrund die absolut nicht zur Musik passen, ein Peitschenschlag, I Am Tired, wäre ich auch, wenn ich sowas singen müsste, aber dann ertönt ja wieder die Peitsche, Shiny, Shiny, belangloses Gedudel, sowas löst in mir emotionen aus die ich gar nicht haben will, das ist wirklich der absolute Nullpunkt der Musik. Electric Wizard haben auf ihrem neuen Album auch einen Song der Venus In Furs, ich hoffe ich werde den Song jemals wieder hören können ohne an diesen Volldreck denken zu müssen. Ist das dann eigentlich auch ein Velvet Underground Cover? Kenne das Original nicht, und habe nach dieser völlig misslungenen Interpretation auch überhaupt kein Bedürfnis diese Wissenslücke zu füllen…wenn ich nur einmal im Leben null Punkte vergeben dürfte, dieser Song wäre ein absolut verdienter Kandidat. Wie kann man nur so schändlich sein und solche Musik auf die Menschheit loslassen, wozu gibts es nur die Menschenrechte…*schnüff*. Soll das nun irgendwie Gothic sein? Oh wei oh wei…0/10
http://www.youtube.com/watch?v=srITyZ7ZGOQ
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus