Re: Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen) Re: Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen)

#6360019  | PERMALINK

palez

NezyraelWar ja auch nicht so viel. oder findest die Kritik so an den Haaren herbeigezogen? Wie ist denn deine Meinung zu den jeweiligen Songs, die ich kritisch beäugt habe?

Kannst die ja finden, wie du willst, aber ich liebe jede Sekunde dieses Albums. „Meet Ze Monsta“ steht im Windschatten seines übergroßen Vorgängers, ist dank seines wunderbar weltentrückt und elektrisierend knarzenden musikalischen Gerüsts aber ein toller Einzelsong. Wie „Long Snake Moan“ gewirkt hätte, wenn ein Lederjackenträger aus der Kneipe nebenan ihn gesungen hätte, will ich mir gar nicht ausmalen, aber PJ Harveys Stimme rettet ihn mehr als nur in den grünen Bereich, sie gibt ihm ein völlig anderes Gesicht und drückt mich jedes Mal so gegen die Wand, dass ich ihn zu den Highlights des Albums zähle. Is my voodoo working? Ooooh yes. „I Think I’m A Mother“ kann man aufgrund seiner doch sehr minimalistischen Machart doof finden, aber dieser gedämpfte Klang verleiht dem Song etwas abermals Weltentrücktes und subtil Verstörendes, sodass ich da wieder keine Kritik üben kann. Aber ja, ein Hit klingt eigentlich anders.