Re: Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen) Re: Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen)

#6360091  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

Ilomuss da jetzt auch mal nachträglich meinen senf dazu geben: dein ganz eigener blick auf das genre drone mit the angelic process als dreh- und angelpunkt ist einfach nur schön . informativ und gut recherchiert, aber immer noch sehr emotional in einigen formulierungen, was gerade bei der beschreibung von „weighting souls with sand“ auffällt (und absolut nicht negativ zu verstehen ist!!). du hast für die faszination dieser musik die worte gefunden die ich nie finden konnte. die restliche auswahl der bands/alben ist auch toll, viel gutes zeug dabei (auch neben den üblichen klassikern wie earth). habs mit vergnügen gelesen, auch wenns echt verdaaaammt lange war! 🙂

Danke, Honig ums Maul schmieren kannst du echt wie kein zweiter.

Iloich muss übrigens zugeben dass ich nie mit jesu so recht warm wurde – keine ahnung warum. the angelic process, nadja (wo ich derzeit vor allem die gewaltige „radiance of shadows“ feier) sowie my bloody valentine liebe ich aber sehr alle auf ihre eigene art!

Hooooyeah! Jahrelang nicht gehört, gestern wieder aus dem Regal gezogen, und siehe da – „Now I Am Become Death…“ läuft, gegen Mitte lassen Nadja die Zügel aus der Hand und das Stück in einen monströs-betörenden Stampfpart gleiten, Gänsehaut.

Iloich finde ja auch dass sunn o))) mehr als eine kleine erwähnung im text verdient hätten. die direkte verwandtschaft zu the angelic process mag zwar nur marginal bestehen, jedoch gehören sie durch ihren eigenen, skurilen stil, ihre live-shows sowie ihr auftreten und natürlich ihre atmosphäre zu den mächtigsten impulsgebern des genres, wie ich finde.

Die sind gut und wichtig, aber garstiger Jungsdrone und somit eigentlich absolut nicht das, was ich für meine Abhandlung brauchte :). Aber vielleicht könnte man auch einen „Jungsdrone for Dummies“-Guide machen…ich habe da leider recht wenig Ahnung, Nezy braucht man gar nicht erst fragen, also muss ich Dandyandy auf den Kopf springen und mich so lange an seiner Stirn festkrallen, bis der einen macht. Und SirMetalhead abermals um eine Threadtiteländerung bitten.
Ganz schön viele Pläne auf einmal für eine Idee, die vermutlich nie realisiert wird. ^^

Habe bei last.fm übrigens eine super Gruppe gefunden :haha::

http://www.lastfm.de/group/Why+dont+you+take+a+cup+of+drone

Das ist alles so fantastisch, da verwerfe ich den Gedanken an einen Avatarwechsel nach wenigen Bildern wegen Entscheidungsschwierigkeiten. BBWWO)))AAAH-!

PS: Man tauscht sich doch tatsächlich konstruktiv über die hier vorgestellte Nischenmusik aus, irgendwie bin ich gerührt. :haha: