Re: Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen) Re: Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen)

#6360529  | PERMALINK

Dancing Mad God

Registriert seit: 22.03.2011

Beiträge: 804

Ich meinte damit eher, dass angesichts des lange genug sehr harmonisch durchkonzipierten Auftretens von Ersterer die Elemente der Selbstinszenierung bei Zweiterer (mittlerweile) recht wahllos aneinandergereiht wirken.

Achso, dann hatte ich da zuviel reininterpretiert.

Ansonsten: Hipster wirken auf mich ein bisschen zynisch, weil sie nicht mehr an Bedeutung zu glauben scheinen und auch nicht so tun.

Ungefähr das meinte ich mit meinem Ironie-Fetisch. Hipster (wenn ich sie nicht missverstehe) dürften schon noch glauben, dass Dinge anderen etwas bedeuten können, aber sie messen der Bedeutung selbst keine Relevanz mehr bei und stellen sich damit über die, die noch etwas ernst nehmen. Arrogant…und zynisch wohl auch, stimmt.

Lana Del Rey (mir fällt auf, dass oft nicht ganz klar ist, wann ich von der Person spreche und wann vom Produkt…vielleicht schreibe ich den Text nochmal entsprechend um) wirkt auf mich ein bisschen zynisch, weil es offenbar vollkommen im Plan einbegriffen ist, wenn der Putz an einigen Stellen bröckelt.

In diesem Zusammenhang fällt mir der Begriff der geplanten Obsoleszenz ein, über den ich neulich gestolpert bin. Ein Musikerimage mit eingeplanter Sollbruchstelle ist allerdings eine zynische Idee…andererseits aus der Hipster-Perspektive, in der Identifikation und emotionale Verbundenheit bedeutungslos sind, auch wieder nur halb so schlimm.

Den Text, den du verlinkt hast, lese ich mir mal durch.

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]