Re: Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen) Re: Nezys und Paulas musikalische Umkleidekabine mit Guckschlitz (mit Prüchtepunch [sic!], Éclairs und Stargästen)

#6360543  | PERMALINK

Nezyrael

palez@Nezy: Deine Kritikpunkte finde ich alle sehr berechtigt, Lana Del Rey aber dennoch irgendwie faszinierend. Ich versuche mal, das ein wenig zu rechtfertigen:

„biederes Image“: Im Sinne der vermittelten Ästhetik selbst ist das sicher gewollt. Im Sinne der Machart habe ich mich mit mir selbst darauf geeinigt, dass es mir in diesem Fall (und übrigens auch bei Lady Gaga) nicht allzu wichtig ist. Auch wenn es das Gesamtbild (gegenüber dem Fall einer tatsächlichen Selbstbestimmung der Künstlerin) ändert, wenn alles fremdbestimmt und umsatzorientiert und künstlich ist, zerstört es dieses Gesamtbild nicht. So oder so ist das Endprodukt interessant und widersprüchlich genug, um mich bei Laune zu halten, wenn auch jeweils aus verschiedenen Gründen.
„arme Person“: Den Eindruck habe ich auch. Nicht nur ist Lana Del Rey mit der Bühnensituation, ihrem Image und der schnellen Berümtheit offenbar überfordert, im Unterschied zu Lady Gaga ist ber ihr für mich absolut nicht klar, ob sie als Künstlerpersona sich selbst oder anderen gehört, bzw. zu welchem Anteil. Das alles zusammengenommen ergibt allerdings auch wieder so eine klassische Hollywoodtragik, auch wenn davon auszugehen ist, dass sie auf der vom Rezipienten ausgedachten Meta-Ebene stattfindet und nicht im Produkt selbst eingeplant wurde.

Da fällt mir im Grunde gar nicht viel ein was ich da entgegnen könnte da ich das im Grunde gar nicht so anders sehe, aber für mich persönlich halt andere Schlussfolgerungen ziehe. Ich sage ja auch nicht dass das ganze Produkt uninteressant wäre, sonst hätte ich mir ja auch keine Gedanken über eine abschliessende Meinung gemacht, aber mein gezogenes Fazit lässt einfach keinen Kaufimpuls aufkommen. Das Phänomen werde ich aber sicher weiter am Rande verfolgen, man kann ihm ja auch eh nicht entgehen…;-)

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus