Re: Rammstein bereiten neue DVD, Best-of Album vor

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Rammstein bereiten neue DVD, Best-of Album vor Re: Rammstein bereiten neue DVD, Best-of Album vor

#6361279  | PERMALINK

Hati

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 4,571

EmigrateDas Video finde ich persönlich nicht gut. Hätte man dann lieber im Stil vom Ende machen können. Wie die Steine dauernd in die Kamera grinsen… ekelhaft. Gefällt mir nicht.

Der Song ist in seiner Endfassung auch nicht der wahre Burner. Mir persönlich gefällt die Demo von 2008 weitaus mehr. Da ist der Text etwas anders, aber dafür der Refrain nicht so „langweilig“. Außerdem ist die Demo ca. 1min länger. Passte alles mehr zum Song.

Hier die Refrains beider Versionen:
2011:
Mein Land
Mein Land
Du bist hier in meinem Land
Mein Land
Mein Land
Du bist hier in meinem Land
Mein Land

2008:
Du bist hier in meinem Land
Meine Welle und mein Strand
Mein Land
Mein Land
Du bist hier in meinem Land
Meine Welle und mein Strand
Mein Land
Meine Welle und mein Strand

Rammstein bedienen sich hier einem progressiveren Aufbau und fügen die Zeilen, die angeblich in der 2011-Version nicht vorhanden sind, ab dem 2. Refrain ein.

Mir ist der Song viel zu straight… Zu „Waidmanns Heil“ mäßig… röhrende Gitarren und das war’s… nicht mal Flake’s Effekte, die ich hier noch am Besten finde, können was rausreißen… Für den kurzweiligen Live-Abend mag’s reichen…

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.