Re: Mezmerize oder Commerzialize

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Mezmerize oder Commerzialize Re: Mezmerize oder Commerzialize

#636129  | PERMALINK

Avenger

Kommt allerdings immer auch auf die Ausrichtung der Musik an. Bei SOAD finde ich keinesfalls, dass sie sich irgendwie verbiegen/verbiegen lassen. Von daher würde ich SOAD auch nicht als kommerziell einstufen. Als kommerziell stufe ich solche Bands ein, die sich zu sehr in die Musik reinreden lassen, die sich verbiegen, verstellen, nicht nach dem gehen, was sie wollen, sondern sich nach dem Massengeschmack bzw. der Mediendiktatur richten. Oder um es einfacher zu sagen: eine Band empfinde ich dann als kommerziell, wenn sie unehrlich zu den Fans und sich selbst ist. Eine Band, die mit ihrem Image erfolgreich wird und ihre Karriere auf diesem Image aufbaut (aufbauen lässt). Eine Band, die mit beispielsweise einer Ballade Erfolg genießt und auf einmal überwiegend Balladen schreibt (schreiben lässt, vorgeschrieben bekommt, welche zu schreiben), um mehr Scheiben zu verkaufen. Eine Band, die sich aus Profitgründen verstellt.

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...