Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 318 – Chemical Sofare › Re: Sofa 318 – Chemical Sofare
AHAbsolut grausam :haha:
P: Ja, eben… Agalloch halt x3
Was ist denn das Problem mit Fruity Loops und sollte das etwa diskrete Slavery Werbung sein? (:
Naja, Fruity Loops ist in erster Linie eher für elektronische Musik gedacht. Da dabei mehr mit Midi-Interfaces gearbeitet wird, bei denen das Nachbearbeiten und Nachbessern eventueller Spielfehler einfach über eben dieses Interface geschieht. Gitarrenspuren, die mit MIDI dann ja nichts zu tun haben, ist es also notwendig, einen Take, den man etwas versemmelt hat dann umständlich aus der Programminternen Spurendatenbank zu löschen sowie von der Festplatte, was das Ganze oftmals recht umständlich macht.
Außerdem hat das Programm keine Möglichkeiten für Songinterne Geschwindigkeits oder Taktwechsel, was ein Stück weit auch eher limitierend ist. Darüber hinaus ist das Programm auch ein ziemlicher Speicherfresser. Wenn ich den Drumcomputer und meine Gitarrensoftware aktiviert habe geht bei schnelleren Doublebass-Parts dann schon nichts mehr weil das Programm zuviel Leistung zum Rechnen benötigt. Und ich hab 2GB Arbeitsspeicher, damit sollte das eigentlich schon drin sein wie ich finde ^^
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!