Re: Das Dreifragenspielchen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Das Dreifragenspielchen Re: Das Dreifragenspielchen

#6378213  | PERMALINK

blue_evilness

sludge1. Was hast du heute geschafft?
2. Wer war die letzte Person an die du gedacht hast und warum?
3. „Künftig dürfen Eltern bei künstlichen Befruchtungen die Embryonen auf Gendefekte testen lassen […] “ (Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,772905,00.html) –> wie ist deine Meinung dazu?

– Nichts von dem was ich hätte schaffen wollen. Zwei Prüfungen in den nächsten 2 Tagen, aber die Motivation pendelt zwischen Hysterie und Lethargie. Wird schon schiefgehen.
– An meine Tochter, sie fährt für zwei Wochen weg und is nich hier *heul*.
– Halte ich für sinnvoll und schön längst überfällig. Wer Pränataldiagnostik erlaubt (damit verbunden Spätabtreibungen in einem Fötusalter das schon unter Frühgeburt läuft) sollte sich für Präimplantationsdiagnostik nicht zu fein sein. Ich hoffe nur sie bekommen die gesetzlichen Grenzen wasserdicht (in Hinblick auf „Designerbabies“) und denken sich so langsam mal aus was mit dem „Embryonenabfall“ passieren soll, ausser in Stickstoff werfen.

1. Thema PID – Stünde für dich eine künstliche Befruchtung (in vitro), also mit Embryonentransfer zur Debatte falls sich herausstellen sollte du könntest auf normalem Weg keine Kinder bekommen (bitte auch fiktiv antworten) ?
2. Welches Festival ist für dich das Nonplusultra ? Warum ?
3. Braucht man ein Smartphone um in der heutigen Welt salongfähig zu sein ? Warum ?

--

Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening