Re: Breaking Bad

#6384567  | PERMALINK

Tempura

Peter´s DickEs werden immer wieder Fragen aufgeworfen die allerdings alle früher oder später plausibel aufgeklärt werden. In dieser Hinsicht schlägt Breaking Bad beispielsweise Lost um Längen. Letztere hat viel versprochen und letztendlich verdammt wenig gehalten.

Mm…das sind 2 top Serien! 🙂
Kann man aber eigentlich nicht gegenüberstellen, weil LOST Mysterie/Sci-fi war und BB halt Drama…
Interessanter als die Haupthandlung fand ich allerdings die Entwicklung der Akteure innerhalb der Serie.
Bei Lost fallen mir spontan Sawyer, Ben und Juliet ein.
Die anderen Charaktere waren auch nicht minder spannend, mit ihren individuellen Background-stories.
Bedauerlich allerdings, dass man zu viele Fragen ungeklärt liess…da steckte weitaus mehr Potenzial drinne, als die letzten scheinbar hingeschissenen Staffeln, die mangels Zuschauer eben ein 08/15-Finale fanden.

Breaking Bad ist ja mehr als eine Serie, wie ich meine, weil man sich selbst damit auseinandersetzt…wie würde man in der gleichen Situation handeln, nimmt man jetzt als Beispiel die Krebsdiagnose, die praktisch jeden täglich treffen könnte – theoretisch… (würde man diese Chemo durchziehen, inwieweit ist man verantwortlich für Angehörige, usw.)
Vom Spannungsbarometer könnte da sicherlich mehr drin sein, aber da ist auch wieder dieser geniale Humor, der alles wieder wettmacht. Bei den ersten beiden Staffeln lohnten sich schon die „Tuco“- und Leichen-Entsorgungs-Szenen.. :haha:
Okay, sie sich jedesmal beim Essen reinzuziehen, war nicht I. Wahl, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.
;-p
Ich find sie genau richtig – perfect! *thumbs up*

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!