Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › An die Bass-Spezialisten › Re: An die Bass-Spezialisten
Danke schon mal für die zahlreichen Tips!
Ich bin ja echt erschrocken, wie zahlreich diese waren… *G*
…
Tendenziell war ich also auch von den Ibanez-Bässen angetan, zumal mir die Ibanez Gitarren auch alle ziemlich zusagen. Aber wie das halt so ist, war ich gestern noch ma beim Musikladen und habe mal ein, zwei Bässe vor Ort ausprobiert. Von den gewünschten war zwar leider keiner da, aber dafür u. A. ein gebrauchter ESP LTD B-305. Ist wohl preislich in der gleichen Region wie die gewünschten von Ibanez und Co. aber da er gebraucht ist, würde er mich nur 370 Euro kosten, der Neupreis lag laut Internet bei ca. 700 $ (also in etwa die 500 Euro, wenn ich jetzt halbherzig korrekt umgerechnet habe)
Ich habe den Bass dann auch freundlicherweise als Ausleihe mit nach Hause nehmen dürfen und bin bisher absolut begeistert. Lässt sich klasse bespielen, sieht super aus (auch wenn leider keine direkte Holzoptik 🙁 ), und vom Klang her deutlich fetter und klarer wie mein bisheriger Einsteigerbass von Yamaha.
Und da er mich dann auch aller Voraussicht nach immerhin 130 bis 230 Euro weniger kosten würde, wie ein Neuer von Ibanez z.B. denke ich mal, dass ich den wohl auch direkt eintüten werde. Hier siegt dann die Vernunft über das GAS. 🙂
…
Das Modell an sich scheint zwar schon etwas älter zu sein, da man ihn auch nirgends mehr zu kaufen kriegt und in der unten stehenden URL was von 1999 steht, aber das stört mich persönlich jetzt eher nicht so, denn erst mal sagt das ja nichts über das Alter des Instruments selbst aus und ausserdem scheint es immer noch in nem Top Zustand zu sein, hat keine nennenswerten Gebrauchsspuren, etc. pp.
http://www.gbase.com/gear/esp-ltd-b-305-b305-5-string-bass-1999#
--