Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › der "gerade durchgezockt"-thread › Re: der "gerade durchgezockt"-thread
hitman: blood money (ps2)
geht doch! nach dem zwar nicht unbedingt schlechten, aber halt irgendwie highlightl- und einfallslosen „contracts“ macht „blood money“ wieder alles richtig, was der vorgänger falsch gemacht hat. die schauplätze sind endlich wieder auf dem niveau von „silent assassin“, ein szenario ist spannender als das andere – und das bis zum schluss. die story kann zumindest wieder als eine bezeichnet werden, auch wenn sie mir immer noch etwas zu sehr neben den missionen verläuft, und man erst spät erfährt, was wirklich sache ist. spannend bleibts aber bis zum schluss, vielleicht eben wegen dieser chronischen unklarheit, aber auch dank einiger kleiner, aber netter twists. der soundtrack ist abermals absolut grandios und kommt sogar noch besser als in den beiden vorgängern – und das will einiges heißen! und ansonsten glänzt eben „blood money“ weils eben ein hitman ist: das spielprinzip ist nach wie vor spannend und besitzt im stealth-genre seinen ganz eigenen reiz, dauernd frage ich mich: „schöpfe ich mit dieser tarnung verdacht?“ oder „kriege ich die wache gerade noch erdrosselt und versteckt, bevor jemand irgendwas sieht?“. „blood money“ ist spannend ohne ende, gibt unzählige möglichkeiten in den nach wie vor sehr frei strukturierten levels und lässt weder an atmosphäre noch an taktischen anspruch verlieren. das einzige was man dem spiel wirklich ankreiden könnte sind die zahlreichen try-and-error-momente, welche aber auch nur aus der eigenen experrimentierlaune des spielers entstehen.
daher: wer eine playstation 2 hat und lieber schleicht als blind drauf los ballert, dazu ein faible für eine düstere atmosphäre und antihelden generell hat, der dürfte mit „hitman: blood money“ nicht nur den besten teil der serie bekommen, sondern auch eines der besten ps2-spiele (meiner meinung nach) überhaupt. hut ab! (9/10)