Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › der "gerade durchgezockt"-thread › Re: der "gerade durchgezockt"-thread
Axe To FallThe Witcher 2
Hohe Erwartungen sind ja heutzutage absolut normal. Nur werden diese zu selten auch erfüllt. Das zweite Abenteuer von Geralt, dem Hexer, kann sich dieses Prädikat an die Packung kleben. The Witcher 2 ist ein wunderschön gezeichnetes, erdiges und stilsicheres Germälde mit brilliantem Storytelling. Vor allem der Anfang ist absolut grandios. Schade: gegen Ende, vor allem im ganzen letzten Kapitel, geht dem Epos dann doch deutlich die Puste aus. Ein Kritikpunkt des Vorgängers wurde komplett ausgemerzt: Das Kampfsystem spielt sich deutlich dynamischer und packender, die Kämpfe allgemein sind deutlich knackiger. Das Questdesign ist fabelhaft und abwechslungsreich. Jetzt natürlich der Punkt wo jeder männliche Spiele sofort in den Laden rennt: es gibt Sexszenen. Aber auch hier bleibt das Spiel stilvoll. The Witcher 2 ist rundum gelungene Rollenspielunterhaltung für Erwachsene. Kein Meilenstein aber besser als der Schnellschuss von EA, mit dem Drachen und der 2.
Genau so sieht das aus. Grandioses Spiel, das mich wirklich fesseln konnte und (obwohl es im 3. Kapitel nachgelassen hat) mich wirklich überzeugt hat. Düster und brutal, aber alles mit Stil – so muss das! Und Iorweth ist einfach mal einer der besten Elfen-Charaktere der in letzter Zeit das Licht der Spielewelt erblickt hat, weil er einfach das komplette Gegenteil des Elfenklischees darstellt.
SPOILER
Hast du Iorweth oder Roche genommen? 😈
/SPOILER
--
Last.fm