Re: der "gerade durchgezockt"-thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele der "gerade durchgezockt"-thread Re: der "gerade durchgezockt"-thread

#6388711  | PERMALINK

Tyrant-666

Registriert seit: 25.11.2011

Beiträge: 2,549

DeathHumanTräum weiter^^
Die machen in diesem Leben nix gescheites mehr.

Mag ja sein. SE befindet sich aber an einem Punkt, an dem ich denen mehr zutraue. Ich denke schon, dass die eher in eine andere Richtung gehen werden, anstatt auf dem 13er aufzubauen und das würde ich persönlich schonmal als positiv deuten. Dass Final Fantasy 15 jetzt das Allheilmittel wird darf natürlich angezweifelt werden, aber ich hab zumindest ein besseres Gefühl als im Vorfeld des 13ers.

DeathHumanUnd die Charaktere haben mich nicht nur nicht berührt, sondern sogar extrem genervt.

Ja, ging mir auch so. Keiner der Charaktere konnte mich in irgendeiner Weise überzeugen und das ist für ein FF schon ungewöhnlich. Mit am meisten genervt hat mich übrigens Lightning – dieses Pseudocoole kann ich einfach nicht ab. Aber auch die restlichen Charaktere versinken in der Mittelmäßigkeit, ich kann mich eh kaum noch an alle erinnern (ganz anders wie bei den alten Games).

DeathHuman3. Ist es wirklich kein schlechtes Spiel. Da sind 6,5 Punke angemessen. Aber als FF schneidet es megamies ab.

Ich bereue nicht, dass ich es gespielt habe, aber den Schriftzug „Final Fantasy“ auf dem Cover hat es meiner Meinung nicht verdient.

DeathHumanUnd ich glaube, dass die Fusion von Squaresoft mit Enix dem Franchise das Genick gebrochen hat.
Weil man sich jetzt auch noch am MMO versucht und da seine Prioritäten hat. Darum kommt da nix gescheites mehr.

Zumindest hatte die Fusion nicht den gewünschten Effekt. Weder Square´ noch Enix konnten danach ihre Serien weiter nach vorne bringen. Die MMOs würde ich aber jetzt nicht als Hauptgrund nennen, dass es im Moment kein vernünftiges FF gibt. Final Fantasy 14 kommt ja nun doch recht gut an, wer weiß ob das den kommenden SquareEnix Projekten nicht sogar zugute kommt.

Lazarus_132Ich lese übrigens dauernt dass der Sechste wohl de rbeste sein soll.

DeathHumanDer 6te ist wirklich unglaublich gut.
Ich finde ihn aber nicht besser als 7 und 9.

Kann ich nur zustimmen, obwohl ich persönlich eine 9 durch die 8 austauschen würde. Das aber nur haarscharf, der 9er steht auch bei mir auf einem der höheren Treppchen. Teil 6 seh ich halt als DAS letzte richtig klassische FF, da steckt weit mehr drin als in manch neuerem RPG.

--