Re: der "gerade durchgezockt"-thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele der "gerade durchgezockt"-thread Re: der "gerade durchgezockt"-thread

#6388767  | PERMALINK

Novocaine

Dragon Age Origins zeigt mir gerade den Abspann. Schwierig schwierig. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, vor allem die Koordination der Gruppe und die passende Entwicklung und Abstimmung mehrerer Figuren gleichzeitig laufen ziemlich holprig an. Der Plot ist interessant, die Figuren gut geschrieben und gestaltet, wenn sie auch teils statisch wirken. Ich hatte häufig das zwanghafte Bedürfnis, das Spiel mit Mass Effect zu vergleichen. Morrigan – Ashley, Alistair – Garrus, Sten – Wrex usw.
Zum Glück gibt es noch 5 weitere Herkunftsgeschichten, 2 weitere Klassen, alternative Entscheidungen, ein zweites Ende und 3 weitere Romanzen, bevor alle einfachen Trophäen beisammen sind. Also ist noch genug Zeit, sich genauer mit dieser Welt zu befassen und sich die Namen zu merken.
Ah jo, und ich habe bis zum Schluss vermieden, mir Pläne für Fallen, Tränke und Gifte zu kaufen. Die werden wohl im nächsten Durchgang ein Finanzierungsmittel sein. Mir fehlt zudem noch etwas Durchblick bei Waffen und Rüstungen, wie da Werte funktionieren und warum man eigentlich selten etwas wirklich gutes findet.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla