Re: der "gerade durchgezockt"-thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele der "gerade durchgezockt"-thread Re: der "gerade durchgezockt"-thread

#6388807  | PERMALINK

Tyrant-666

Registriert seit: 25.11.2011

Beiträge: 2,549

Gerade durchgezockt hab ich Dying Light und eigentlich bin ich nicht so sehr davon begeistert. Die erste große Enttäuschung war die Technik, grafisch fällt die nämlich nur in Sachen Weitsicht einigermaßen positiv ins Gewicht und selbst da verschwinden kleine bis mittlere Objekte wie Gegner, Autos usw. nach wenigen Metern am PopUp-Horizont. Über die Synchro gibt´s nicht viel zu sagen, das ist mit weitem Abstand eine der miesesten die ich je gehört habe. Auch umstellen auf englisch bringt nicht viel, weil die Sprecher beim üblen Harran-Slang auf keinen grünen Zweig kommen.

Das Gameplay find ich auch nicht so pralle. Die Kämpfe machen kurzweilig Spaß, obwohl man die Zombies eigentlich immer auf die selbe Weise ummäht, das machen auch die wenigen Specials aus dem Fertigkeiten-Baum nicht wett. Auch mit der Parkour-Sache kann ich nichts anfangen, das hab ich in vielen (älteren) Spielen schon besser erlebt. Das Ganze funktioniert insgesamt nicht richtig gut, nicht selten stürzt man bei Sprüngen an sichere Kanten in den Tod, da ändert auch der Wurfhaken nur wenig, der einen direkt an die rettende Kante ziehen sollte.

Nebenmissionen (ca. 50) bestehen zu 100% aus Hol- und Bringdiensten, laufe von A nach B usw. – total öde. Spannende Hauptmissionen zählt man an einer Hand ab, die Story trägt im Prinzip nur der recht blasse Bösewicht und das auch mehr schlecht als recht. Für mich ist das Ganze mehr ein kläglicher Versuch an das sehr passable Dead Island anzuknüpfen und wenn ich das im Vorfeld gewusst hätte, hätt ich gleich auf DI2 gewartet.

--