Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Ninjas VS Pirates › Re: Ninjas VS Pirates
Was für Ninjas und Piraten? Die Klischee-Hollywood-Kasper oder die tatsächlichen brutalen Mörder?
Wenn dann ja wohl die Tatsächlichen. Nebenbei waren beide großteils nicht aufs Morden aus, sondern auf im Falle der Piraten Einschüchterung und folgendem Raub, der meist ohne Blutvergießen ablief, und im Falle der Ninja (im Japanischen gibt es kein Mehrzahl-S, ich bekomm regelmäßig Anfälle wenn wer mit NinjaS daherkommt) meist Spionage, Infiltration und das Stiften von Verwirrung. Attentatsmissionen waren zwar durchaus üblich, aber dennoch eher in der Minderheit.
Wenn ich wählen müsste, wären es wohl Ninja. Einfach deshalb, weil Piraten nicht den geringsten Schutz genoßen und sich oftmals auf ihren Schiffen zu Tode langweilten, ganz zu schweigen von diversen Seefahrerkrankheiten. Als Ninja wurde man in einen Klan hineingeboren, wuchs unter strengem Training auf und wurde dann schließlich zum anheuerbaren Rekruten. Häufig favorisierten Herrscher einzelne Klans und sprachen ihnen Schutz zu, so geschehen im Falle Toyotomi Hideyoshi. Der direkte Angriff auf die Ninja-Provinzen Iga und Koga, geführt von Oda Nobunaga, wird noch immer als Fehler angesehen. Folglich hatten Ninja ein Heimatdorf, eine Arbeit und einen gewissen Schutz, den sie den Piraten voraushaben.
Allerdings halte ich die Diskussion für unnütz, warum sollte man sich zwischen derartigen Dingen entscheiden?
--
I've told you once, I've told you a thousand times No regrets, no remorse No 4 am whiskey soaked wisdom or bloody knuckled politics Do I regret and not a single moment will I ever repent