Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Ninjas VS Pirates › Re: Ninjas VS Pirates
Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Du möchtest einer Sprache gerecht werden, aber dann müsste man alle Lehnwörter nach ihrer Ursprungssprache korrekt benutzen und das ist wohl ziemlich unmöglich. Niemand kann alle grammatikalischen Regeln der ganzen Sprachen kennen. Und genau deshalb heißt es ja auch „Lehnwort“, weil es aus einer Sprache „entlehnt“ wurde und nicht 1:1 übernommen wurde. Ich finde es in Ordnung, wenn ein Lehnwort der eigenen Grammatik unterliegt, wie jedes andere Wort auch. So bleibt eine Sprache wenigstens grammatikalisch relativ übersichtlich. Viele haben ja so schon mit der Grammatik der eigenen Sprache Probleme.
Dann nenn mir mal ein deutsches Wort, das auf a endet und sich im Plural mit -s anhängel dekliniert. Eigennamen und Lehnwörter gelten nicht. Und dann schau mal wo deine grammatischen Regeln geblieben sind.
Und ist es so schwer zu verstehen dass ich bei „Ninjas“ Kopfschmerzen bekomme? Es ist nunmal einfach der falsche Plural.
--
I've told you once, I've told you a thousand times No regrets, no remorse No 4 am whiskey soaked wisdom or bloody knuckled politics Do I regret and not a single moment will I ever repent