Re: Metal Hammer 03/11

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 03/11 Re: Metal Hammer 03/11

#6401039  | PERMALINK

Nezyrael

LeimsenHallo Leute,
hier mal gesammelt ein paar Anmerkungen zu euren Posts. Wahres Zeuch dabei…

Gute Überlegung, Nezyrael. Teilen allerdings nicht alle, zumal es im Netz ja meistens PR und keinen Journalismus gibt, selbst wenn sich das – und da hast du Recht – inhaltlich oft überschneidet. Anders formuliert: Wir können über eine große Band sicher anders schreiben als das Label der Band oder der eigene Blog.

Die Abwägung zwischen großen Themen (große Band = wollen viele lesen) und kleinen Themen (kleine Band = gibt’s nicht an jeder Ecke) ist eine Dauerdiskussion bei uns. Da muss man immer abwägen. Wir haben ja auch eine gewisse Chronistenpflicht was die großen – und damit i.A. wichtigen – Bands angeht. An der Abwägung schrauben wir aber dauerhaft, deshalb Danke für deinen Hinweis…

Das ist ja genau das Grundproblem was ich meine, klar habt ihr eine gewisse Pflicht gegenüber allen Lesern z.b. was Berichte über Metallica, Slipknot, Megadeth, whatever, angelangt, aber ich denke in der heutigen Informationsflut ist Eigenständigkeit immer wichtiger geworden, da es wie gesagt leichter ist an alle möglichen Infos zu kommen. Deshalb würde ich es bevorzugen, euch mehr unbekannteren Bands aller Genres zu widmen, weil keiner würde sich wohl eine Zeitung kaufen weil eine Seite mehr über Amon Amarth drinsteht als z.b. in Der RockHard, aber vielleicht eher wenn ihr über mehr Bands berichtet die dort überhaupt keinen Platz haben.
Weil zumindest mir geht es so, ich überfliege schnell das Inhaltsverzeichnis, und wenn ich dann wieder nur die üblichen Namen lese lege ich das Heft schnell wieder aus der Hand…sonst fände ich größere Specials zu eher nicht so geläufigen Musikrichtungen wie z.B. Sludge ala Mastodon, Baroness eine sehr coole Idee, oder generell mehr HIntergrundgeschichten über berümhte Produzenten, Studios, Coverkünstler (Sowas gabs glaub ich schonmal *mein*) toll, halt irgendetwas was von der Masse der Metal-Magazine, egal ob Print oder Web, abhebt, und dann auch durchaus mal längere Artikel, wenn ihr für sowas Platz habt.

Finde es übrigens gut, das du wirklich auf die Posts hier eingehst!

Gruß

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus